Frage von jomanoma, 28

PC Spiele hängen sich auf NVidia Grafikkarte?

Hallo liebe Community :)

Also ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem, dass sich Spiele wie z.B. FarCry 3 oder GTA V nach kurzer Spielzeit aufhängen, ein Blackscreen erscheint und ich nichts mehr machen kann. Habt ihr Lösungsvorschläge, um dies zu beheben?

Folgende Dinge hab ich schon ausprobiert: Neuester Treiber + ältere Treiber draufgespielt ||| PC zurücksetzen ||| Spiel neu installiert

Zu meinen PC: GTX 770 i5 4690 64-Bit

Danke im Voraus :)

Antwort
von peviro, Business, 17

Hallo

Was meinst du mit "neueste Treiber+ältere draufgespielt" und "PC zurückgesetzt"?

Wenn du die neuesten NVIDIA-Treiber installiert hast und dann die älteren wieder draufgespielt hast, sind doch die neuesten wieder futsch!!!

Hast du den PC neu ausgesetzt - also Windows neu installiert? oder was hast du gemacht?

Grüße

peviro

Kommentar von jomanoma ,

Ja ich habe es ausprobiert wie es mit dem neuesten Treiber ist und wie es mit älteren läuft aber bei beiden treten die oben genannten Probleme auf. Jap das mit PC neu aufgesetzt hast du richtig verstanden.. Windows wurde neu installiert. 

Antwort
von Dohrli, 18

Vielleicht überhitzt deine Grafikkarte, entstaub mal deine Computer.

Kommentar von jomanoma ,

okay ich werde es ausprobieren . .. Danke ;)

Antwort
von TinoZeros, 12

prüfe bitte die Temperaturen deiner CPU und der GPU

Kommentar von jomanoma ,

okay aber was genau soll ich daran feststellen können? 

Kommentar von TinoZeros ,

das ist immer der erste Punkt der Fehleranalyse bei solchen Problemen......ob deine CPU oder GPU überhitzt (was genau solche Symptome wie deine auslösen kann z.b.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten