Frage von Hauptvogel, 104

PC Spiele die kein Internet brauchen, wo gibts das zu finden?

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da stand ich in einem PC-Spiele Laden und suchte mir ein nettes Spiel aus. Das installierte ich daheim auf dem Rechner und spielte es für mich einfach so, ohne irgendwelchen Freischaltungen, Aktivierungen, oder gar Dauerverbindung im Internet. Die Games damals waren auch noch so tiefgründig und gut, dass man alleine daran viele Monate Spaß und Immersion hatte. Daran scheitern ja gefühlt 90% der Spiele kläglich.

Heute wurde es uns ja als Standard untergejubelt, dass Spiele nur dann gespielt sein dürfen, wenn ich Internet habe. Hat man das nicht...was macht man dann?

Ich frage mich, wo kann ich die ganzen aktuellen Titel auch als Offline Version erwerben? So dass ich niemals nie irgendwo eine Anmeldung tätigen muss und das Spiel mir auch wirklich gehört und nicht nur eine Art Leihversion entspricht. Ich will den Titel auch in 5 Jahren noch einfach installieren können und ohne Probleme spielen können.

Hat da jemand Infos, wo man die Titel auch als Offline Version erwerben kann. Von mir aus auch mit Hülle und DvD´s.

Danke für Eure Informationen.

Viele Grüße

Antwort
von Schilduin, 64

Es gibt zwar noch Spiele die man auch offline spielen kann (Skyrim zb), aber zumindest die Aktivierung geschieht immer übers Internet. Das ist natürlich eine Sicherheitsmaßnahmen, um gegen Raubkopien vorzugehen. Außerdem gibt es heutzutage auch ständig Patches für die neuen Spiele, um Fehler zu beheben etc. Viele ältere Spiele haben Fehler gegen die man meist nichts getan hat.

Antwort
von nintendoluk, 37

Die beste Seite dazu ist wahrscheinlich gog.com

Die Seite bietet alle Spiele "DRM-Frei" an, also ohne Kopierschutz und somit auch ohne Online-Aktivierung.

Die Abkürzung "GoG" (Good old Games) impliziert jedoch, dass es dort vorrangig alte Spiele gibt (angepasst für neuere Betriebssysteme). Da heutzutage nur wenig Entwickler bereit sind ihre Spiele ohne Kopierschutz anzubieten, ist die Auswahl an neuen Spielen eher gering, es gibt jedoch trotzdem ein paar Perlen (wie zum Beispiel The Witcher 3: Wild Hunt).

Dur Kaufabwicklung musst du dir trotzdem einen Account erstellen, dann bekommst du jedoch eine Installations-Datei als Download, welche du lokal Speichern kannst und auch noch in 100 Jahren in deinem Atombunker ohne Internet ausführen kannst ;-)

Übrigens gibt es auch einige wenige Spiele auf DVD im Handel, welche kein Internet benötigen. Das Stichwort worauf du auf der Verpackung achten musst ist hier "DRM-Frei". So gibt es z.B. Witcher 3, Risen 3 und auch das Monkey Island Remake spielbar, komplett ohne Internetverbindung.

Antwort
von Kallahariiiiii, 60

Die Online-Spiele kannst du in 5 Jahren auch noch installieren und spielen.

Es gibt von Spielen aber nicht eine Online- und eine Offline-Verison.

Es gibt allerdings noch immer Spiele, die man offline spielen kann. Diese kannst du auf Amazon oder im Geschäft kaufen.

Kommentar von nintendoluk ,

Die Online-Spiele kannst du in 5 Jahren auch noch installieren und spielen.

Nicht unbedingt. Wenn es in 5 Jahren zum Beispiel Steam nicht mehr gibt, dann kannst du auch keine Steam Spiele mehr installieren und vermutlich auch nicht mehr spielen.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech und lehn mich ganz weit ausm Fenster, dass es in 5 Jahren sowohl Steam als auch Origin noch geben wird. Eventuell in anderer Form, aber es wird sie noch geben.

ACHTUNG: Persönliche Meinung.

Antwort
von qugart, 34

Im Grunde ist es ja so, dass man nur für solche Spiele das Internet braucht, bei denen man explizit über's Internet spielt. Und das sind deutlich weniger, als die reinen Offline-Spiele.

Es ist alles eine Frage des Kopierschutzes.

Antwort
von ST2211, 26

Heutzutage funktionieren eigentlich nur noch Konsolenspiele so aber es gibt auch viele bei denen man noch etwas downloaden muss

Antwort
von UpdateD, 60

Naja, ohne Registrieren ist schwer, du kannst offline Spiele auf Steam spielen, z.B. Rainbow Six Siege , COD's oder halt irgendwelche Strategie spiele.

Antwort
von Etter, 54

"Heute wurde es uns ja als Standard untergejubelt, dass Spiele nur dann
gespielt sein dürfen, wenn ich Internet habe. Hat man das nicht...was
macht man dann?"

Steam hat einen Offlinemodus. Du musst lediglich einmal das Spiel runterladen und installieren.

"So dass ich niemals nie irgendwo eine Anmeldung tätigen muss und das
Spiel mir auch wirklich gehört und nicht nur eine Art Leihversion
entspricht."

https://www.gog.com/

https://www.humblebundle.com/store

Bei Humblebundle musste nur auf "DRM-Free" achten.

"Die Games damals waren auch noch so tiefgründig und gut, dass man alleine daran viele Monate Spaß und Immersion hatte."

Das liegt eher daran, dass man sich vorrangig an die guten Spiele erinnert.

Antwort
von NMirR, 54

Gar nicht, außer vielleicht virenverseuchte Raubkopien auf Schwarzmärkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community