Frage von Christoph714, 31

PC Spiele auf IPhone 6s Plus Streamen?

Hallo ich möchte gerne meine PC Spiele auf mein IPhone streamen die Spiele aber gerne mit Controller bzw: Tastatur steuern. Grund: ich möchte mir eine VR Brille kaufen und das IPhone dort hinein klemmen um somit kostengünstig VR bzw. VR Spiele spielen zu können

Danke schonmal in voraus!

Ach ja ich habe eine AMD Grafikkarte☺️

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Zum einen macht das wegen der zu hohen Latenz keinen Sinn, zum anderen ist die Auflösung des iPhone Displays deutlich zu niedrig um in vernünftiger Qualität eine VR Brille zu betreiben.

Kommentar von Christoph714 ,

Ich wollte nur wissen wie es geht da ich es gerne mal Versuchen möchte!😁

Kommentar von SomeoneDe ,

Lass dich von dem Versuch nicht abbringen ;)

Da gibts sehr wohl Möglichkeiten, gerade das iPhone 6s hat in Sachen Auflösung und Grafik alles was nötig ist!

Es kommt auf deine Ansprüche an... Möchtest du nur das Bild übertragen, gibt es z.B. die App "Duet". Für iOS die einzige, die die Übertragung des Bilds vom PC per Kabel zulässt (Latenz ist da dann kein Thema). In Verbindung mit einem Programm (da gibts wohl Freeware), welches dein Spiel in simulierte 3D und Side-by-Side wandelt, hast du schon ein vernünftiges Ergebnis.

Willst du allerdings das Handy auch für Headtracking im Spiel nutzen, muss es wohl eine App wie Intugamevr sein... Die wandelt das Bild in 3D SBS und unterstützt auch Headtracking. Leider kann hier der Stream nur über das gleiche Wlan-Netz übertragen werden. Ohne störende Latenz wohl nur mit 5Ghz Wlan-Freuquenz, in direkter Nähe vom Sender und mit reduzierter Auflösung spielbar. Wenn überhaupt...

Oder: Tausch das iPhone gegen ein Samsung, für Android gibts (Apps wie) Intugamevr auch mit USB-Tethering... :P

Kommentar von Messkreisfehler ,

Da gibts sehr wohl Möglichkeiten, gerade das iPhone 6s hat in Sachen Auflösung und Grafik alles was nötig ist!

Alles was nötig ist um ein total verpixeltes Erlebnis in der VR Welt zu geniessen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community