Frage von Jennyfeat, 4

PC Spiel wird nicht installiert bzw. startet gar nicht. Woran kann das liegen?

Hey :) Ich habe Windows 10 und wollte ein älteres Spiel installieren. Sobald ich die CD rein lege, kommt unten recht (wie gewohnt) das Feld auf das man drauf geht um dann auf bla bla exe.ausführen zu gehen. Danach passiert nichts mehr.

Ich bin auch schon in "Meine Dateien" gegangen auf "Dieser PC" und dann hab ich es versucht über "DVD/CD-RW-Laufwerk" zu starten. Es passiert immer noch nichts.

Jetzt habe ich eben gesehen das da steht "0 Bytes von ... MB.

Da ich keine Ahnung von Technik habe, weiß ich nicht was das heißt und was ich machen muss :D

Ich hoffe es kann jemand helfen :)

LG

Antwort
von SedOwl, 2

Hi, versuche mal, die CD/DVD im Explorer auf Lesbarkeit zu prüfen. So wie du es schilderst, können auch die Start-Files nicht mehr eingelesen werden. Dann ist deine CD/DVD möglicherweise defekt; aber schau erst nochmal, ob im Explorer ggf. Daten erkennbar sind. Ist es der Original-Datenträger, oder eine vielleicht fehlerhafte Kopie?

Kommentar von Jennyfeat ,

Ich habe jetzt viel gesucht und bin auf eine Fehlermeldung gestoßen: Das Programm kann nicht gestartet werden, da MFC71.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Ich hatte mal gelesen, dass man DLL nicht runterladen sollte?

Kommentar von Jennyfeat ,

Wie mache ich das mit dem überprüfen?

Kommentar von SedOwl ,

Jetzt kann ich nur raten: Fehlt die DLL auf dem Computer oder auf deiner CD? Denn die benötigten DLL werden normalerweise bei der Installation mit entpackt... Versuche, die .exe-Datei (Setup oder Install) deiner Spiele-CD auszuführen, danach müsste eigentlich alles vorhanden sein...

Überprüfen kannst du´s über den Explorer (ich habe Windows 8.1, ist bei 10 vielleicht anders), ein Button mit Ordnern unten in der Symbolleiste; lege die CD ein, dann wird der Inhalt angezeigt (oder sie ist nicht lesbar). Du kannst die Installation auch von hier aus starten (entweder über die Abfrage, "soll Setup.exe ausgeführt werden?" oder Doppelklick auf Setup.exe / Install.exe).

Wenn´s weiterhin Probleme gibt, melde dich nochmal.

Antwort
von Tampolano, 4

Vielleicht liegtst an deinem pc das er das einfach nicht packt

Antwort
von BleibMensch, 4

Bestenfalls ist die CD geschrottet, die angeblich tausend Jahre überstehen können.

Das gilt aber nicht für die selbst gebrannten!

Vorhaltezeit: 10 Jahre, wenn überhaupt

Kommentar von Jennyfeat ,

Die CD ist NEU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community