Frage von mfan1997, 44

PC-Spiel startet nicht. Zu alt?

Bitte um dringende Hilfe. Wer hat Ahnung davon?

Ich habe gerade Zoo Tycon auf meinem relativ neuen Windows 10 Laptop installiert. Das Spiel ist ja nun etwas älter (Anforderungen: Windows95/98/2000 oder XP) und habe es schon länger nicht mehr gespielt aber hatte da grad Bock drauf.

Installiert wars fix aber jetzt lässt es sich nicht starten. Das Spiel öffnet sich vermeintlich (Taskleiste) aber es erscheint kein Fenster. Der Mauszeiger verschwindet, kurze Zeit später schließt sich das Task Symbol und die Maus ist wieder da

Habe Neuinstallation usw alles probiert...geht nicht

Woran liegt das und was kann man tun? LG

Antwort
von DJFlashD, 27

Versuchs mal mit dem kompatibilitätsmodus.. Windows xp hatte dinge in sich die ein windows 10 längst nict mehr besitzt..um es mal verständlich auszudrücken. Rechtsklick auf die desktopverknüpfung -> eigenschaften -> irgendwo da kannst du den Kompatibilitätsmodus einschalten (ich weiß nicht jedes register auswendig^^) das hilft bei alten spielen in der regel

Kommentar von mfan1997 ,

Danke ich probiers mal

Kommentar von mfan1997 ,

Hat leider nicht funktioniert. Man konnte aber auch nur Windows 8 auswählen....sonst noch Vorschläge? bzw hab ich was falsch gemacht?

Kommentar von NoTrolling ,

Du solltest auch win xp service pack 3 (oder sp3) anwählen

Kommentar von DJFlashD ,

also ich hab ja kein windows 10 aber normal kannst du da sogar kompatiblitätsmodus für win 95 auswählen...

Antwort
von NoTrolling, 29

Vielleicht ist dein Prozessor zu schwach.

Auf der Webseite steht, dass mindestens ein Multimedia-PC mit Pentium 233 Megahertz vorrausgesetzt ist.

Kommentar von mfan1997 ,

Wie krieg ich das raus? Mein Pc ist relativ neu (vor 3 Wochen gekauft)

Kommentar von NoTrolling ,

Gib mal bei Cortana "System" ein. Dann sollte ein Button erscheinen, auf den du klicken kannst. Dort sind ein paar Leistungskomponenten angegeben.

Möglicherweise liegt es auch am RAM. Du brauchst mindestens 64MB.

Kommentar von mfan1997 ,

Ich such mal

Kommentar von NoTrolling ,

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

Kommentar von mfan1997 ,

8 GB RAM und 2,4 Ghz

Kommentar von NoTrolling ,

:D Tut mir Leid, ich habe nur einen Witz gemacht...

Kommentar von mfan1997 ,

Ich versteh doch von sowas nichts. Sonst würd ich ja nich fragen

Kommentar von NoTrolling ,

Haha, ich weiß :)

Ich hoffe, dass es so klappt, wie DJFlashD es erklärt hat. Viel Spaß bei diesem Kultspiel!

Kommentar von mfan1997 ,

Nein leider nicht. Hab mal so ne Problemsuche gemacht...da stand inkompatibles Programm. Bedeutet was?

Kommentar von DJFlashD ,

naja dazu gibt es normal den kompatibilitätsmodus... du musst da eben windows xp auswählen können (die grundstruktur von windows xp, 2000 und 98 ist die gleiche, vista, 7, 8, 8.1 und 10 haben eine andere systemgrundstruktur.. darum musst du etwas auswählen was älter als vista ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community