Frage von IIBeobachterII, 61

PC-Spiel ruckelt trotz guter Hardware?

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem einen PC liefern lassen, der sich sehen lassen kann mit der Hardware ( 8GB RAM; GTX 1060 6 GB; intel core i5 4xxx der taktet mit 3,3 Ghz.) So nun möchte ich Star Wars Battlefront spielen, wobei ja eine GTX 970 empfohlen wurde. Bei diversen Bespin-Maps laufen dann an manchen Stellen waagerechte Schlieren / Ruckler/ Linien durchs Bild und das Spielerlebnis wird dadurch leider etwas beeinträchtigt. Die Treiber sind allesamt aktuell, im task manger habe ich schon aufgeräumt soweit es ging.

Danke im Voraus für Eure kompetenten Antworten!

Antwort
von egoshootersucht, 25

Hast du VSync aktiviert? Wenn nicht, dann machs mal ein, dann sollten die Schlieren weg sein.

Antwort
von xGeTReKtx, 47

Hast du mal VSync aktiviert ?

Wie extrem sind diese Schlieren ? Kannst du ein Bild/Video machen ?

Hast du den neusten Grafikkartetreiber installiert ?

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ok Treiber sind aktuell (Bin anscheinend blind:D

Kommentar von IIBeobachterII ,

:DDD

extrem sind sie nicht aber bei der graka wundert es mich dass überhaupt solche schlieren entstehen. also sie entstehen immer wenn ich mich ruckartig bewege drehe, rolle etc.

Kommentar von IIBeobachterII ,

was würde mir das von Dir erwähnte VSync bringen?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Genau das verhindert Vsync es macht das Bild ruhiger.

Kommentar von IIBeobachterII ,

Klasse ,  Mr. Experte dankee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten