Angela2305 am 20.03.2008 um 20:13 Uhr
Ich habe mir ein PC Spiel gekauft und nicht darauf geachtet, dass es nur für Windows2000 und XP ist. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass es auch bei Vista funktioniert ?

Benutze den Kompaibilitätsmodus von Vista - dort kan man dem Prgramm vorgaukeln, dass es auf einem PC von Win 95 bis XP läuft.
Oder schau im Internet nach, ob es daür einen Vista-Patch gibt.
Leider nicht. Du könntest höchstens Windows2000 oder XP runterladen.
Pfff. Du weisst schon, das es nicht erlaubt ist einfach kostenpflichtige Programme aus dem Netz zu laden ? Bei eBay gibt es XP mittlerweile recht günstig zu kaufen, was aber nicht nötig sein wird weil die meisten Spiele auch auf Vista laufen.

Veilleicht in einer virtuellen Umgebung mit Windows XP.
Für solche Spiele sollten die mal ein XP entwickeln, welches einfach nur von CD startet :-)
Normalerweise laufen XP Spiele auch problemlos auf Vista. Manche ältere Spiele laufen vielleicht nicht problemlos, dafür gibt es dann meistens einen Patch.
also du musst einen umwandler finden und wie heißt den dein spiel?? du musst damit auf google suchen das du das spiel auch ohne cd spielen kannst aber du musst zuerst sie installieren dann umwandeln wenn du das programm gefunden hast und wenn du den link gefunden hast damit du sie ohne cd spielen kannst (den link habe ich vergessen wenn ich sie finde infomiere ich dich ) ddann kannst du sie spiele aber ist ein haufe arbeit :S den leichten tipp gebe ich dir auch gib das spiel zurück und kauf es dir für vista von www.ebay.de

Bei XP gibt es einen kompartibilitäts Mode, vielleicht ist der bei Vista auch vorhanden?
Hallo Rolf, kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich den Komp. Modus finde ? Und was ist ein Vista-Patch ? LG
Rechtskick auf das Icon des Spieles - Linksklick auf das erschienene "Eigenschaften - Linksklick auf den Reiter "Kompatibilität" - Das Kästchen vor "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:" anklicken unddan Betriebssystem wählen - am besten zuerst Windows XP. Mit KLick auf OK bestätigen. Und wenn man Glück hat funktionniertes - Wenn nicht - probiere ein System tiefer aus.
Ein "Vita-Patch" ist eine Programmverbesserung, die von em Spielehersteller angeboten wird, um das Spiel unter Vista spielbar zu machen. Google mit "Spielename" +Vista-Patch - dann kommst Du zu Ergebnissen - wenn es denn einen Patch gibt.
Rolf, einen "Vita"-Patch könnte ich auch gebraucen....ggg (sorry, mir kribbelte es in den Fingern).
Vielen Dank, ich werd es mal probieren. Vielleicht krieg ich es hin. Bin doch PC Dummie. LG