Pc Spiel mit Ps4 Controller spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Okay kurz mal deine vorherigen Fragen gecheckt ob du ein Troll bist. Scheinst keiner zu sein.

Jetzt hol mal tief Luft und dann überlege dir wieso dein PC der wahrscheinlich ein Betriebssystem von Microsoft besitzt ein externes Eingabegerät von Sony -das wie du ja weißt für die PS4 gemacht wurde nicht jeden x-beliebigen Computer- einfach so ohne weiteres erkennen und akzeptieren sollte.

Entweder schließt du nen x-box controller an oder du musst dir erst Software runterladen die deinen PS4 Controller erkennt und für den PC Gebrauchbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst entweder einen Xbox-Controller (welcher von Windows standardmässig unterstützt wird) oder eine Software, welche den PS-Controller für den PC brauchbar macht.

Zur Software kann ich dir nicht weiterhelfen, aber da findest du im Internet sicher viele Tutorials, wie das funktionieren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss die Steuerung des Pc Spiels in den Einstellungen für das Gamepad konfigurieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung