littletiger am 24.11.2007 um 23:38 Uhr
Hallo!
Kennt jemand das PC-Spiel Gothic I? Ich komm da nicht wirklich weiter, wander herum und erledige dies und das in diesem und jenem Lager, aber komm dem Ziel nicht wirklich näher.
Kann mir jemand sagen wie man das Spiel am besten anfängt? Was sollte ich zuerst machen, welche Fertigkeiten erlernen, usw. Ich glaub, ich mach da irgendwas falsch. Oder gibts evtl. irgendeinen Link, wo ich das finde?
Für Lösungsvorschläge dank ich euch schon mal im voraus!
Grüße und noch einen schönen Abend an alle vom kleinen Meerli!

Ohne Dich von hier vertreiben zu wollen..., probier's lieber bei :
und den Homepages Dir bekannten Computer-/Videospiele-Magazinen.
Cool, danke dir! Wusste gar nicht, daß es so was gibt!
Allerdings hätt ich da gleich noch ne Frage. Hab auf der Seite folgendes gelesen:
"Wenn man fast unbesiegar werden will, muss man in den Marvin-Mode (bmarvinb) gehen und inster pc_rockfeller eingeben. Dann gibt man bcheats ein und nähert sich dem rockfeller, bis sein Name erscheint und tippt o, dann wird man zum rockfeller (der übrigens fast alle sachen hat, die man im Spiel kaufen kann). Wenn man will, kann man sich jetzt selber abschiessen und die Inventargegenstände einsammeln. "
Ich kapier das jetzt nicht wirklich. Wo muß ich da was eingeben?
und wie soll man sich denn selber abschießen?
im "marvin-mode" kannst du mit dem drücken der o-taste in jede person wechseln, auch in den rockefeller... dann einfach nur mit dem ne hohe kante runterfallen... schon isser tot... du wechselst über "o" wieder zum haupt chara und sammelst die items ein.....
aber ich muss saen... ohne cheats macht das spiel mehr spaß.... wenn du gerade hängst... beschreib mal das problem näher....denke ich kann dir weiterhelfen
Wie kommt man denn in den marvin-mode? Ich geister gerade von einem Lager ins nächste, weil ich bei den Mönchen nicht weiterkomm und viel zu wenig Erz hab, um bessere Fertigkeiten im Schwertkampf oder Bogenschießen zu bekommen. Ich kann eigentlich gar nix wirklich gut und hab kein Geld, um was zu lernen, um irgendwann zur Wache zu kommen. Das Spiel an sich ist eigentllich total super! Allerdings vergeht einem die Zeit da immer so schnell, da sitzt man leicht mal ne Stunde am PC ;-)
wenn du mit mönchen die bekifften gurus aus dem sumpflager meinst.... nun ja rede doch mal mit den leuten.... von manchen kriegst du aufträge... die erfüllst du dann... später werden auch die gurus mit dir reden.... schau doch noch mal in die burg und rede dort mit den leuten.... da triffst du auch wen, der dich zum sumpflager begleitet
Ah, ok, das probier ich, wenn ich mich nicht zum 100.mal in dem blöden Sumpflager verlauf ;-)
Vielen lieben Dank schonmal! Darf ich mich wieder melden, falls ich wieder hänge? Wünsch dir noch nen schönen Abend!
´türlich... schreib mir einfach.... arne.ziegert@gmx.de