ErsterSchnee am 28.02.2009 um 20:18 Uhr
Ich hab mir eine Spiele-CD für den PC gekauft. Das Spiel heißt Zoo-Tycoon - und irgendwie kriege ich es auf dem Laptop nicht ans Laufen. Es ist nur ein einziges Mal gestartet, die anderen Male erzählt er mir immer was von "Indeo Video Player" und ansonsten hängt er sich auf und der Bildschirm bleibt schwarz (bis auf unten die Task-Leiste, allerdings hat er auch Probleme, den Maus-Zeiger anzuzeigen). Im Task-Manager zeigt er dann für das Spiel auch immer "Keine Rückmeldung" an.
Ich würde jetzt ja drauf tippen, daß das CD-Laufwerk irgendeine Macke hat und das eine mal, wo es lief, ein reiner Glücksfall ist. Oder hat jemand eine andere Idee, was es sein könnte (vielleicht ist der Laptop dafür ja nicht geeignet und das eine Mal war der Fehler). Er zeigt mir dann auch immer diese komische Fehlermeldung an, daß das Programm einen Fehler festgestellt hat und man den Bericht an Microsoft schicken soll, was ich aber bisher noch nie gemacht habe.
Und muß ich für das Spiel eine Internet-Verbindung haben (für diesen komischen Video-Player). Der Plan war eigentlich, das ganze Offline zu spielen, weil mein W-Lan-Stick auch noch immer nicht funktioniert. seufz
Und WENN einer eine Erklärung hat - könntet Ihr das bitte auf Deutsch und frauenverständlich schreiben? ;-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vergleiche die Mindestanforderungen des spiels mit den Leistungsdaten des laptops und gibt es da erhebliche differenzen, dann hast du die Ursache
Wo kriege ich denn die Leistungsdaten des Laptops her?