gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC - Spiel für Senioren

gefragt von UnbiskantUnbiskant am 22.12.2007 um 9:55 Uhr

Mir ist es gelungen, meinen 75jährigen Vater für Computer und Internet begeistern zu können. Nachdem er sich vor kurzem einen leistungsstarken PC gekauft hat, möchte ich ihm eine interessante CD-Rom schenken. Bislang fand er nur Wer-wird-Milionär gut. Hat jemand einen Tip?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Senioren x 406

butz1510
beantwortet von butz1510 am 22. Dezember 2007 10:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Schwiegervater (70) spielt total gern Skat und andere Kartenspiele, aber auch Sudoku und all sowas am PC. da gibt's ja richtige Spielesammlungen.

anonym
beantwortet von Bursche am 22. Dezember 2007 10:00
2x

Adventures sind nicht so schnell und brutal wie das meiste was sonst so auf dem Markt ist. Schau mal nach Titeln wie Ankh, Geheimakte Tunguska etc. Aber auch die Klassiker sind es wert gespielt zu werden. Anfangen sollte man daher mit Monkey Island oder Loom usw.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 22. Dezember 2007 12:53
1x

Mah Jongg und Solitaire, letzteres ist ja schon im Betriebsprogramm enthalten. Vielleicht hat es auch Gefallen am "Gehirnjogging" - da gibt es einige Programme auch schon für den PC. Und natürlich die WImmelbildspiele wie Mysteryville, das auf DEutschland spielt zu haben ist:

http://www.deutschland-spielt.de

Dort gibt es auch sehr viele Denk- und Kombinationsspiele - schau einfach mal durch und probier mal welche aus - 1 Stunde spielen un kostenlos. Wenn Dir da etwas interessant vorkommt, dann kannst Du mir auch mailen, ich habe zu jedem Spiel noch extra Informationen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.