Hallo, mein Sohn möchte an und an auch mal etwas an meinem PC spielen, aber ich finde absolut keine geeigneten Spiele für ihn. Kann mir jemand welche empfehlen, die man kaufen oder downloaden kann.
Kinder mit 4 bitte noch nicht vor dem PC parken.

Ist das nicht ein bisschen früh. Auch wenn er möchte, schicke ihn raus zum spielen

für einen 4 jährigen viel zu früh. basleln und malen sowie an der frischen luft spielen sollte er. die motorischen fähigkeiten sollten sich ganzheitlich entwickeln dürfen & nicht nur durch das bewegen & klicken mit einer maus.
Condor131 am 25. September 2008 02:06 Heisst also, dass es nur bedienungen mit der maus gibt .... da hast aber echt pech, es gibt aus guten gruenden gute und sinnvolle entwicklungen auch fuer kinder. Nicht mal mit der maus muesste kind da umgehen und kann sogar was lernen, was im stroemenden regen bei 9°C draussen etwas schwerer faellt.

Für einen 4jährigen? Mach ihm Paint auf, da kann er mal ein bischen rumklicken, nach 20 Minuten ist es ihm eh langweilig.
Ein extra für Kindergärten entwickeltes Betriebssystem wäre Jux lala. Dies ist ein Live-System und beinhaltet auch tolle Lernspiele. Für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. http://www.jux-net.info/juxlala/

Ob so junge (Gottes)Geschöpfe schon an den PC sollen, naja.

Pac-Venture könnte ich dir empfehlen. Das hat mein Enkel auch ab und zu mal gespielt. Ist kostenlos runterladbar. Viel Geduld haben die Kinder in dem Alter sowieso noch nicht - da reicht so ein kleines Spiel meist aus.
Genau =)