Frage von FameMelli, 35

PC-Spiel - Warum zeigt "Meine Tierschule" beim Start an, ich soll die Original-CD einlegen, obwohl sie drin ist?

Das ist ein Spiel von 2006, lief auf dem Windows XP gut, habe mittlerweile hinbekommen, dass mir der x64-Driver-Fehler nicht mehr angezeigt wird, durch Kompatiblitätsmodus ändern usw.

Jetzt wird mir beim Start angezeigt: "Keine CD bzw. DCD vorhanden: Bitte legen Sie die Original CD bzw. DVD ein und starten das Programm erneut."

Mein Laufwerk ist nicht kaputt, denn andere CD's bzw. DVD's erkennt es. Allerdings neuere, deswegen vermute ich, dass auch hier das Problem ist, dass das Spiel von 2006 ist.

Die CD habe ich eben schon optimal gereinigt, da sie total "verdreckt" war.

Irgend welche Tips? ...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 7

PC-Spiel - Warum zeigt "Meine Tierschule" beim Start an, ich soll die Original-CD einlegen, obwohl sie drin ist? ... Das ist ein Spiel von 2006, lief auf dem Windows XP gut, habe
mittlerweile hinbekommen, dass mir der x64-Driver-Fehler nicht mehr
angezeigt wird, durch Kompatiblitätsmodus ändern usw.

Problem mit "Kopierschutz"-Treiber 

Beste Lösung Problem-Stelle großräumig umfahren: No-CD Crack ( auf eigenes Viren-Risiko ! ) aus vertrauenswürdigerer Quelle 

Mein Laufwerk ist nicht kaputt, denn andere CD's bzw. DVD's erkennt
es. Allerdings neuere, deswegen vermute ich, dass auch hier das Problem
ist, dass das Spiel von 2006 ist.

JA

 der "Kopierschutz"(-Treiber) des Spiels ist Das ( von Anfang absehbar gewesene) Problem ( welches den Spiele-Publisher nicht interessiert ... nur der ehrliche Käufer "hat den Salat" )

Original CD bzw. DVD

Gehört zum Problem

Kommentar von surfenohneende ,

Ich spiele das gute Alte Unreal ( von 1998 ) & Unreal Tournament (UT99 von 2000 ) auf Windows 7 x64 ohne Probleme (lediglich DEB, ASLR usw. abschalten wegen Crashes bei Unreal von 1998 ) ... es hatte nie den überflüssigen Virus genannt "Kopierschutz" ^^

Star Trek Armada 1 ( von 2000 ) läuft gut ohne "Kopierschutz"-Treiber auf Windows 7 x64 

Fazit:

http://www.learnoutloud.com/content/blog/archives/DRM2.gif

Antwort
von Ultimativegamin, 26

Lädt er die CD überhaupt ? Wen er sie lädt kannst du doch das ganze CD Image auf den Rechner abspeichern und versuchen ob er sie dann lädt. Und welches Betriebsystem hast du überhaupt Win 32bit oder Win 64bit

Kommentar von FameMelli ,

Das kann ich mal versuchen, danke. Ich hab Windows 10 64 Bit

Kommentar von Ultimativegamin ,

Wen du jetzt noch weißt ob es auf C++ geschrieben wurde dann kannst du dir den Microsoft C++ von 2006 installieren dann müsste er keine heckmecken wegen der x64 driver machen. Und dann müsste er auch die CD annehmen. Aber trotzdem das CD Image mal kopieren und in ein eigenes Verzeichnes/Ordner machen dann könnte es klappen.

Kommentar von FameMelli ,

Keine Ahnung, was C++ bedeutet

Kommentar von Ultimativegamin ,

C++ ist eine Computersprache genauso wie Java :)

Kommentar von surfenohneende ,

Wen du jetzt noch weißt ob es auf C++ geschrieben wurde dann kannst du dir den Microsoft C++ von 2006 installieren dann müsste er keine heckmecken wegen der x64 driver machen. 

außer (absehbar) inkompatibler (für den Käufer zu Recht total überflüssiger) "Kopierschutz"-Treiber (bzw. eigentlich Abspielschutz-Treiber )

Kommentar von Ultimativegamin ,

Es ist zwar ein Kopieschutz Treiber aber einige Spiele fuktionieren ohne das nicht ! Also wäre es den Versuch wert

Kommentar von surfenohneende ,

Es ist zwar ein Kopieschutz Treiber aber einige Spiele fuktionieren ohne das nicht !

darum das inkompatible überbrücken mit No-CD Crack , dann gehts ^^

Kommentar von FameMelli ,

Es wird immer noch angezeigt. Egal ob ich die CD jetzt trotzdem drin hab oder nicht. Irgend wie unlogisch.

Kommentar von Ultimativegamin ,

Dann denk ich mir mal ihm fehlt eine Datei von der CD. Ist auf der CD ein Setup.exe drauf wen das nicht drauf hast dann hast du ein problem.

Kommentar von FameMelli ,

Ja ist drauf

Kommentar von Ultimativegamin ,

Okay das ist drauf. Dann wie gesagt fehlt ihm eine Datei die im Verzeichnes liegt der die CD nicht weiter booten lässt.

Kommentar von surfenohneende ,

Es wird immer noch angezeigt. Egal ob ich die CD jetzt trotzdem drin hab oder nicht. Irgend wie unlogisch.



weil keine Rückmeldung vom Kopierschutz

Nicht imemr funktioniert ein No-CD Crack ... man muss mehrere möglichst (genau zur Spiele Versionsnummer) passende probieren

es kann manchmal dauern ein Passendes zu finden

Beachte auch die jeweilige Anleitung (NFO-Datei öffnen mit notepad.exe) zum No-CD-Crack
Antwort
von EchoAlpha, 35

Welches betriebssystem hast du?

Kommentar von FameMelli ,

Sorry, vergessen es dazu zu schreiben. Ich hab Windows 10 64Bit.

Kommentar von EchoAlpha ,

dann kann es sein das dein betriebssystem zu neu ist für das spiel

Kommentar von Ultimativegamin ,

Ich selber hab ein Spiel von 2006 ich glaube nicht das es an dem Betriebsystem liegt. ansonsten mal per Virtuellen PC versuchen einfach eine Win XP Iso herruntenladen und auf einen Virtuellen rechner installieren und das den da versuchen.

~Ulti

Antwort
von RakonDark, 23

hast du es von der CD installiert ?

Kommentar von FameMelli ,

Ja und man muss es mit CD ausführen (also auch bei XP damals schon)

Kommentar von RakonDark ,

das kann es tatsächlich an dem x64 liegen .

das nenne ich mal pech :/

leider gibt es dafür auch kein nocd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community