Frage von HelpMePLSGERFAQ, 21

PC spackt rum .. es nervt?

Hallo. Mein PC ist am rum spacken! Ich kann kein Lied im Windows Media Player oeffnen, kann in der Systemsteuerung unter Programme nicht mehr Programme Deinstallieren anklicken, ohne vorher auf Programme gelickt zu haben, und Spiele lassen sich auch nicht starten. Ebenso wenig funktioniert mein Firefox Browser. Immer wenn ich mir ein Video angucken will, schmiert ein Plug-In ab. Welches weiss ich leider nicht. Ich kann bei Avira auch die Firewall nicht mehr anschalten. Und das beste an der Sache: Ich habe die nie ausgemacht. Ich habe das Problem seit heute. Ich habe schon alles versucht was moeglich war. Ich habe versucht einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden, aber alle waren weg. Ich mache mir woechentlich einen, wie eingestellt. Bitte dringend um Hilfe. Ein Virus ist unwahrscheinlich, da ich erst vor 3 Tagen einen Scan gemacht habe! BITTE DRINGEND UM HILFE!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 9

Wenn die Firewall nicht mehr funktioniert und die Wiederherstellungspunkte weg sind würde ich auf einen Virus (AdWare, Spyware, etc.) tippen, da das so die übliche Vorgehensweise ist um den Virus auf dem System fest zu implementieren. So kannst du ihn nicht mehr über einen Wiederherstellungspunkt "töten".

Wenn dein System wirklich so korrupt ist würde ich dir eine Neuinstallation ans Herz legen, womit du alle Probleme lösen solltest.

Dazu alles wichtiges an Daten auf einem Stick sichern und einen Stick mit Windows-Setup erstellen. Davon kannst du dann Windows einmal neu installieren und dort dann dein System neu aufsetzen. Da dabei alle Einstellungen und Daten verloren gehen, auf jeden Fall vorher 2 Mal schauen, ob alles gesichert ist!

Antwort
von lordy20, 8

Vermutlich hast du dir was eingefangen.
Rechner platt machen und System neu drauf spielen.
Danach sollte alles wieder normal laufen.

Antwort
von Tabsibaer, 6

Zum Deinstallieren >> http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Um Feler zu finden, damit mal probieren >> http://www.chip.de/downloads/Wise-Care-365_57354589.html

Antwort
von xxgsxx, 13

vlc player, chrome, ccleaner hoffe ich konnte dir helfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten