Frage von ikinikin, 54

Pc Soundkarten Empfehlungen?

Hallo, ich suche eine interne Soundkarte für meinen PC. Kann mir da jemand eine empfehlen? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Headset, PC, 30

Und was wird angeschlossen? Weshalb brauchst Du 1. eine Interne- 2. Soundkarte überhaupt? 

Kommentar von ikinikin ,

Weil ich keine hab und die vom Mainboard nicht so toll klingt

Kommentar von Pikar13 ,

Und die Antwort auf die erste Frage?

Kommentar von ikinikin ,

Weil ich es praktischer finde eine im PC zu haben als irgendwo außerhalb

Kommentar von Pikar13 ,

Was wird angeschlossen? 

Kommentar von ikinikin ,

Was meinst du damit? Welches Mainboard?

Kommentar von Pikar13 ,

ne, welches Headset, Lautsprecher, Kopfhörer ect

Mainboard wäre auch nicht verkehrt. Einfach um sicherzugehen, ob auch passende Steckplätze vorhanden sind

Kommentar von ikinikin ,

Also das Headset ist das Roccat Renga und Mainboard kann ih erst in ein paar Stunden sagen

Kommentar von ikinikin ,

Ok das Motherboard ist das ASUS M5A78L-M/USB3

Kommentar von Pikar13 ,

Roccat Renga? Das soll ja nicht sooo schlecht sein..

http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=5667\_PCIe&asuch=&bpmax=35&v=e...

Viel Auswahl an internen Steckkarten gibts nicht ;) Entweder Xonar DGX oder Audigy FX. Beide reichen aber auch vollkommen aus. 

Antwort
von Hairgott, 42

Sich mal nach SoundBlaster im
Internet. Die Marke macht gute Karten.

Antwort
von Sasch93, 36

Schau mal auf dem Youtube Kanal PC Mate da gibt Reviews von Soundkarten.