Frage von Bevais, 34

Pc Sound funktioniert nicht Windows 7?

Habe mir neue Pc Teile gekauft und versuche gerade Sound zu bekommen. Allerdings bekomme ich immer nur die Benarichtigung, dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind, wenn ich mein Headset angeschlossen habe. Habe das auch schon mit normalen Kopfhörern versucht, aber es kommt das gleiche Ergebniss bei raus.

Windows 7

Antwort
von Hendrik2708, 12

Hast du deinen Soundkarten Treiber installiert?

Kommentar von Bevais ,

Bin mir nicht ganz sicher... wo könnte ich den denn installieren? Bei einem Setup Check , den ich vorher durchgeführt habe, wurde gesagt, dass alles installiert ist. Kann es aber nochmal checken

Kommentar von Hendrik2708 ,

Weißt du denn, welche Soundkarte in deinem Pc verbaut ist?

Kommentar von Bevais ,

Auch das weiß ich leider nicht... ich schaue jetzt mal auf der CD nach, welche ich von meinem Motherboard habe.

Kommentar von Bevais ,

Wenn ich meinen Treiber über den Geräte Manger aktualisieren möchte, kommt die Meldung: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Das Gerät davon ist einfach nur "High Definition Audio Gerät"

Kommentar von Hendrik2708 ,

Ja, das wäre dann der Standard Treiber von Windows für Soundkarten, schau mal mit diesem Programm nach: http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Kommentar von Bevais ,

mit dem Programm kann ich den Treiber nicht einmal installieren komischerweise..

Kommentar von Hendrik2708 ,

Ähm das Programm ist dazu da, damit du deinen Soundkartenhersteller/Modell sehen kannst ;P

Kommentar von Bevais ,

achso :D aber egal hab es mittlerweile hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten