Frage von ChipsmanHD, 38

PC Sound fällt manchmal einfach so aus. Woran liegt das?

Bei meinem PC geht manchmal/selten der Sound von meinen Boxen einfach aus, obwohl sie an sind. Wenn das passiert, kann ich die Sound-Option und das Windows-Symbol nicht benutzen (ich hab Windows 10) Was kann ich dagegen machen und woran liegt das? Danke im Voraus :)

Antwort
von Nightythehawk, 29

Hallo ChipsmanHD,

als erstes mach ein Treiber-Update deiner Soundkarte.

Sollte das nicht helfen, prüf das Kabel von den Boxen zum PC, evtl. hast du hier einen Wackelkontakt! Einfach Musik laufen lassen und das Kabel bewegen (an verschiendenen Stellen).

Wenn das auch nicht hilft könnten die Boxen einen schlag haben oder der Anschluss am PC, dann kannst du prüfen ob die Boxen an einem anderen PC einwandfrei funktionieren. Den Anschluss am PC kannst du evtl. mit einem Headset testen und schauen ob da die Verbindung ebenfalls abbricht.

Gruß Nighty

Kommentar von ChipsmanHD ,

Danke, aber das hängt doch sicher nicht damit zusammen, dass ich das Sound Programm und die Windows Taste nicht mehr öffnen kann oder?

Kommentar von Nightythehawk ,

Wenn du das Soundprogramm in diesem Moment nicht mehr öffnen kannst, dann erkennt er entweder das Gerät oder den Treiber nicht, daher arbeite dich durch meine Schritte von oben nach unten durch um per Ausschlussverfahren den Fehler zu finden.

Kommentar von ChipsmanHD ,

Ok, danke ;) Falls diese Sachen nicht funktionieren, sollte ich mir neue Boxen holen oder? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community