Frage von nico15, 42

PC, Sound funktioniert nur bei skype?

Ich habe folgendes Problem: Der Sound, welcher bei mir mit der Soundkarte Soundblaster gemacht wird, funktioniert gerade ausschließlich nur bei Skype. Ich habe meine Heimkinoanlage mit einem Toslink Kabel verbunden. Weder bei Youtube, noch bei Spotify funktioniert der Sound. Zur Veranschaulichung habe ich ein Screenshot gemacht, wo zu sehen ist, dass es die "grünen" Balken da sind, ich also nicht den falschen Ausgang gewählt habe. Wie kann ich das Beheben, an der Anlage kann es nämlich (da der Skypeton beim starten und beenden kommt) unmöglich liegen.

Antwort
von Propaganja, 26

schau mal in skype unter optionen, welches audiowiedergabegerät dort ausgewählt ist, das selbe musst du auch in windows als standartgerät auswählen

Kommentar von Propaganja ,

rechtsklick auf die hörmuschel in der taskleiste -> wiedergabegeräte 

dort kannst du mit rechtsklick Testen das richtige gerät finden, dieses dann wieder mit rechtsklick zum standartwiedergabegerät machen, mit dem Toslink steht iwas wie optical oder SPDIF dabei

Kommentar von nico15 ,

vielen vielen Dank, komisch ich dachte ich hab alles durchprobiert , Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten