Hallo ihr lieben, ich habe vor mein laptop platt zu machen und möchte ihn neu wieder herstellen. habe eine wiederherstellungs Cd für windows xp.homprof.usw, wichtige daten wie musik und fotos habe ich schon auf einem memorystick gesp.dort sind auch einige verknüpfungen drauf,werde ich diese verknü. später ausführen könnnen? werde ich meinen PC so wiederherstellen können wie beim ersten mal? was muß ich sonst noch beachten????? würde es so gerne mit eurer hilfe selbstständig ausführen, wäre total dankbar für jeden wertvollen tip!!!!!!!! Vielen dank ihr lieben!!!!!! Lg sunygirl

Du musst jedes Programm neu installieren, Ohne Programm hilft jede Verknüpfung nichts. Am wichtigsten beim PC plattmachen ist, zu wissen was für Hardware drin war um danach die Treiber dafür finden zu können. Die werden oft Vergessen ;-).

der PC wird in den Auslieferungszustand versetzt, was bedeudet, dass alle Programme und Installtionen neu durchgeführt werden müssen und die Verknüpfungen halt auch neu erstellt werden müssen.
Zu beachten gilt es:
der Laptop muss als erstes Bootmediem auf CD gestellt sein sein
nach der Installtion des BS die Treiber installieren
danach die Updates von MS ziehen
Virenschutz installieren
periphere Geräte neu anschließen und installieren
aered3 am 5. Mai 2008 18:24 Erst Antivirenschutz, dann updates!!!!

Lass dir lieber von jemandem aus deinem Bekanntenkreis der Ahnung hat helfen bzw. lass es dir zeigen. Das hier abzuhandeln wird ein heilloses Unterfangen werden.