Frage von GamerWulf, 57

PC so laut wie beim booten?

ER startet laut und genau so laut ist der die ganze zeit Hilfe Obwohl ich gerade ein neuen Cpu Lüfter eingebaut habe

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

a) Du hast einen Fehler gemacht 

b) BIOS-Einstellung

c) Kühler zu schwach

Kommentar von GamerWulf ,

Hab den Neuen CPU kühler bei Speed fan auf 50 Gedreht jetzt ist er leise

Antwort
von JenMat, 39

die Frage ist welches Bauteil das laute Geräusch verursacht ... muß ja nicht der CPU Lüfter sein .... auch Grafikkarten, dauerlaufende CD/DVD Laufwerke, Festplatten, Netzteile und Gehäuselüfter können Lärmquellen sein.

Das ist der Cpu lüfter

Kommentar von JenMat ,

wenn es definitiv der CPU Lüfter ist und dieser neu und von Haus aus leise sein sollte, gibt es ja nur noch 2 Möglichkeiten 

1. der Lüfter vibriert weil er oder das Mainboard nicht richtig befestigt sind oder 

2. er ist wie schon gesagt im BIOS mit voller Drehzahl eingestellt unabhängig von der Temperatur

(.. ich setze mal voraus, daß sich unter dem neuen Lüfter ein hauchdünner Film Wärmeleitpaste befindet)

Ich weiß noch wo man das in MB einstellt Hab Biostar T970

Antwort
von Branko1000, 24

Ist Lüfter richtig auf dem Mainboard montiert?

ja

Antwort
von Kingjulian26, 38

Weisst du, dass es der CPU Kühler ist oder ist es nur eine Vermutung?

Es ist der Cpu lüfter

Antwort
von Nico180902, 34

Du kannst versuchen die Lüfter etwas runterzudrehen, meistens sind die zu laut eingestellt. Hab ich bei meinem auch gemacht, aber wenn du ein offenes Gehäuse hast stellt das kein Problem da, das da irgendwas überhitzen könnte

Kommentar von Branko1000 ,

Das Gehäuse offen zu lassen ist nicht recht gut, da sich alles mit Staub festsetzen kann.

Kommentar von Nico180902 ,

Nicht das Gehäuse offen lassen.. Es gibt spezielle Gehäuse die offen sind meine ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten