Frage von Fripon, 32

PC Setup Überprüfen?

Moin, habe mir dieses Setup ausgesucht. Gespielt wird Hauptsächlich GTA 5 oder niedriger.

Weitere Nutzung: Lightroom, Photoshop Office Anwendungen.

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Meint ihr das geht klar oder kann man da was optimieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 23

- SSD Adapter brauchst du nicht

- Nimm die SK Hynix SL301 250GB, doppelte Kapazität und nur 17€ teurer

- Statt dem Kingston RAM ein 16GB Kit Patriot Viper 4 DDR4-2400MHz, ist nur 18€ teurer

- Statt der lauten H100i v2 den EKL Olymp, 65€ günstiger und mindestens genauso gut

- Palit GTX 1060 Jetstream oder Inno3D GTX 1060 iChill X3 statt der GTX 970, die ist schneller, sparsamer und kein Speicherkrüppel

- Gigabyte Z170X UD3 statt dem MSI, kostet 40€ weniger und ist nahezu identisch ausgestattet

Außerdem solltest du z.B. bei Mindfactory bestellen, da ists günstiger

Kommentar von Fripon ,

Ich wollt den Adapter um die SSD oben bei 3.5 Zoll Schacht unterzukriegen, dann brauche ich unten nicht den Cage einbauen. 

Kommentar von sgt119 ,

Auf der Rückseite des Mainboardtray sind 2 SSD Halterungen montiert

Kommentar von Fripon ,

Ach das waren diese kleinen Platten, alles klar. Ja kp habe zuletzt als ich 14 war mich mit sowas beschäftigt, dass ist nun 15 Jahre her :D Muss man sich auch erstmal wieder reinlesen

Antwort
von StandardGamer, 20

Sieht gut aus. Mit der 970 und dem i7 ist GTA 5 zu schaffen. Zu optimieren ist natürlich immer was, aber das schlägt aufs Budget. Du könntest statt der 970 die 1060 holen, welche meiner Meinung nach besser ist. Vom Preis her würdest du bei der 1060 sogar noch Geld einsparen.

Das Netzteil gibts übrigends auch billiger bei Mindfactory.

mfG StandardGamer

Antwort
von Denso95, 18

Auf Mittel-Hoch wird GTA auf jeden Fall mit 60 FPS+ laufen. :)

Antwort
von Loudim, 14

mit Intel Prozessoren kenn ich mich leider nicht sehr gut aus, aber vom Restlichen System. Dürften alle guten Spiele auf High mit 60 FPS gehen