Frage von DerStefan01, 77

Ist dieser Pc Setup kompatibel und habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Hallo, ist dieser Pc Setup so kompatibel und gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

LINK ZUM WARENKORB:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke im voraus für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 50

Eine K-Cpu auf einem board ohne Z-Satz macht keinen sinn.
Der RAM passt nicht aufs mainboard, du brauchst da ddr4

Ein veraltetes Gruppenreguliertes netzteil mit einer GTX 970? Viel Spaß.
Nimm lieber ein Nicht Gruppenreguliertes (z.b corsair cs 650)

Die SSD hat Minderwertigen Tlc speicher. Eine Mx200 ist besser. Zudem würde ich bei einer ssd immer 250gb + nehmen.

Eine R9 390 Nitro von Sapphire wäre besser als die 970.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Ich habe die von der du sprichst (Sapphire R9 390 Nitro) *-*

Kommentar von HenrikHD ,

Sapphire hat bei AMD die nase vorne

Kommentar von DerStefan01 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung was PC-Hardware angeht. Deswegen kann ich die Ratschläge gut gebrauchen.

Kommentar von diGGerSchen ,

Das H170 Board macht beim i7 6700k durchaus Sinn, da der sowieso schon mit 4GHz läuft und man den durch "normales" OC auch nicht wesentlich höher takten kann.

Kommentar von HenrikHD ,

Hust. Bei einer K-CPU IMMER ein Z-Board. Wenn man nicht übertaktet ( was bei h/b boards nicht wirklich gut geht) kann man gleich einen Xeo nehmen... Ausserdem, ich habe schon i7 6700Ks mit 5 ghz gesehen, 4,8 ist da auch locker drinne.
( und das bringt was...)

Heutzutage sind hier fast ausschlieslich leute mit halbwissen unterwegs... Traurig...

Antwort
von 0b3rp3d0, 34

Du hast DDR3 Arbeitsspeicher ausgesucht, aber das Mainboard untersützt glaube ich nur DDR4 :x

HIer ist DDR4 Arbeitsspeicher :) 

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-D...

Kommentar von DerStefan01 ,

Ok, danke für die Antwort.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Kein Ding :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community