Frage von boapyramieden, 62

PC-Setup auf Tauglichkeit prüfen !?

gewünschtes Pc-Setup im Bild ( wollte nicht alles bei mindfactory raussuchen)

Besitze bereits eine GTX 680 2gb Gainward

was haltet ihr davon? Es ist "relativ" billig. Die Teile auf die ich nicht so großen wert lege (Netzteil, Gehäuse, Ram, Cpu-Lüfter) sind billig gehalten und bei dem Prozessor und Mainboard habe ich nicht die billigste Variante gewählt, Grund : ich will den i5 übertakten und wenn ich das richtig verstanden habe geht das am besten mit asus. Sonst würde ich alternativ das Mainbaord http://geizhals.de/asrock-z170m-pro4s-90-mxb060-a0uayz-a1306601.html?hloc=at&... wählen. Netzteil ist ausreichend trotz Übertackten ?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 20

Hey!

Der CPU-Kühler bringt dein System nicht weiter, kostet nur extra Geld, würde dir zu einem größeren anraten, da Du die CPU wohl auch übertakten willst!

Das Mainboard ist großer misst, MSI oder direkt ASuS für Übertaktung ist viel besser auch von den Features her!

Netzteil ist am schlimmsten! Suchmal nach 450-550Watt superflower Green HX oder Leadex Bequiet E10 oder 11 ist auch gut!

Kommentar von boapyramieden ,

www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Z170M-Plus-Intel-Z170-So-1151-Dual-Chan... ist dieses Mainboard denn gut zum übertakten geeignet zum übertakten vom i5 6600K ? 
welche Kriterien sollte der CPU-Kühler deiner Meinung nach erfüllen ? 

Kommentar von Inquisitivus ,

Jop, würde aber das hier nehmen, wegen der Preisleistung, hast dann auch noch mehr RAM-slots fals Du mal nachrüsten willst und zudem nen verstärkten PCI für schwerere GPus ;)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-SLI-PLUS-Intel-Z170-So-1151...

Antwort
von boapyramieden, 37

HDD und SSD Festplatten spielen ersteinmal keine ROlle werden später gekauft bzw. besitze noch welche 

Antwort
von HrLurchemann, 29

Ich würde niemals solche billig Netzteile kaufen das solltest du meiner Meinung nach tauschen. 8gb RAM sind relativ zukunftssicher, da ich das genannte Produkt nicht kenne kann ich dir jz nicht sagen ob das Gut oder Schlecht ist.

Kommentar von boapyramieden ,

wie viel Watt sollte das Netzteil deiner Meinung nach denn haben und worauf sollte ich beim Kauf achten ? 

Kommentar von Inquisitivus ,

Beim Watt berechnest Du dir einfach nur, Cpu und Graifkkarte, sowie 50Watt restsystem  +50-100Watt puffer.

Cpu i5 6600k verbraucht ca. 80Watt, GPU rund 150-175, zusammen sind das rund 350Watt, also nimm eins mit 400-550 WAtt, besser etwas zu viel, als garkeinen Puffer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community