Frage von SVD46, 52

Pc, Server Pc auf normalen umwandeln?

Hallo

Ich habe vor paar tagen ein Pc von einem bekannten bekommen da er seine Firma aufgelöst hat. Da ich mich aber in diesem Schema garnicht auskenne wollte ich hier gewisse Fragen stellen.

Das Pc lief über Servern so wie es aussieht wenn ich ihn anschmeiß kommt so eine Anmeldung:

Benutername: Kennwort: Anmelden an: kann ich 2 Sachen auswählen einmal den Firmen Name;xy und dieser computer,

ich habe nur diesen Computer ausgewählt und irgendwas als benutzernamen und kennwort reingeschrieben doch das funktionierte leider nicht und ich habe mal garnichts in die felder rein und das ging leider auch nicht wie kann ich vorgehen? das ich das irgendwie überbrücke, kann ich irgendwie die werkseinstellung wiederherstellen ohne in den Desktop zu erlangen?

lg

Antwort
von TechnikFAQ, 39

Besorge dir von einem anderen Rechner ein Recovery Medium und boote den PC darüber. Dann kannst du Windows neu aufspielen

Kommentar von SVD46 ,

Ich bin jetzt in dem System Setup kann ich das auch von dort aus machen? 

Das Pc lauft auf Windows xp 

Kommentar von TechnikFAQ ,

was genau meinst du mit pc setup

Kommentar von TechnikFAQ ,

halte es nicht für ausgeschlossen

Kommentar von TechnikFAQ ,

halte mal nach den Begriffen Recovery oder Wiederherstellung Ausschau ;-)

Kommentar von SVD46 ,

Leider sind die Begriffe nicht vorhanden hab zwar noch ein Pc da doch der fährt nicht hoch den hab ich vor 4 jahren gekauft gehabt Intel 5 von Acer 

Wenn ich den starte geht alles doch dann steht da das irgendwas repariert werden muss doch ist noch vor dem desktop und dann drück ich auf reparieren da sieht man dann leider keine ergebnisse habe das mal 1 tag mal laufen lassen doch da geschieht leider nichts hat das was mit der festplatte zu tuhen

Kommentar von SVD46 ,

ok Ich danke ihnen vielmals dann besorg ich mir mal so ein Recovery Medium und versuche das irgendwie 

Kommentar von TechnikFAQ ,

kann mit der Festplatte zu tun haben.... meine Empfehlung für beide Geräte: Recovery Medium erstellen dvd oder Stick und darüber booten und Windows komplett neu installieren

Kommentar von TechnikFAQ ,

viel Erfolg

Antwort
von LeonardM, 30

Kannst das lokale adminpasswort zurücksetzen und dich dann normal anmelden (aber an keiner Domäne sondern lokal). am besten aber wäre es das os neu auf zu setzen da evtl noch was auf der festplatte drauf isz (nichtnur fragmentierung :p )

Kommentar von SVD46 ,

wie kann ich das Passwort ändern da sind leider keine Einstellungen zum ändern vom Passwort.

der nette Herr unten in den kommentaren hat gemeint das ich ein Recovery Medium booten muss da ich die Wiederherstellungs einstellungen nicht habe

Kommentar von LeonardM ,

Zb durch den boot mit ner linux livecd und das temporäre ersetzen von zb utilman.exe durch cmd.exe . In dem beispiel kannst du bei der eingabehilfe oder wie das heisst die cmd öffnen mit systemrechten wenn du wieder von windows bootest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten