Frage von LuisEisi, 35

Pc selbst zusammen stellen oder ein fertigen?

Soll ich einen pc selbst zusammenstellen?

Das proplem ist ich weiß nicht wie das geht

Antwort
von 1f2l3o4, 15

Hallo

Grundlegend ist das Selberbauen eine super Sache. Wenn du dich ausreichend informierst und alles klappt, hast du ein günstiges System, das auf deine Ansprüche abgestimmt ist.

Die Kehrseite ist aber, dass du keine Absicherung hast, dass es nachher funktioniert. Meistens ist es nur ein fehlendes Kabel oder ein nicht richtig eingestecktes Teil, aber wenn du ein grösseres Problem hast, hast du keine Chance das alleine zu lösen.

Grundsätzlich aber sollte alles klappen, wenn du zusammenpassende Teile kaufst, dich genügend informierst und korrekt zusammenbaust.

Grüsse 1f2l3o4

Kommentar von LuisEisi ,

Danke

Antwort
von tata123, 4

selbst zusammenbauen ist immer besser aber wenn du dich nicht traust würde ich immer noch nicht ein fertig pc holen!! lass ihn dir lieber dann zusammenbauen von jemandem der ahnung hat! viele seiten wo du dir die hardware kaufst bieten des schon relativ günstig an

Antwort
von Decepion, 21

Wenn du keine Ahnung hast, wäre es besser einen Fertigen zu kaufen, aber wenn du dich ein bisschen informierst und VIEL googelst (glaub' mir, ich hab' Erfahrung (leider)), schaffst du das :P Generell ist ein selbstgebauter PC besser als ein Fertiger, da man alles selbst konfigurieren kann und man sich einfach gut fühlt, wenn's funktioniert :D

Antwort
von lutsches99, 15

Wenn du keine Ahnung hast, lange lange lange einlesen oder es einfach lassen

Kommentar von LuisEisi ,

könnt ih mir einen pc empfehlen? ( fertigen PC )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten