Frage von xWerter, 31

Pc selbst zusammen bauen, Hilfe bei Hardware benötigt?

Hallo,

Würde diese Hardware zusammenpassen: https://geizhals.de/?cat=WL-685350? Und was könnte man daran verbessern. Ich habe mich für das Mainboard und den Prozessor entschieden weil ich gerne die cpu übertakten möchte.

MFG xWerter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für PC, 15
  • Bei der SSD kannst du 10€ sparen.
  • Beim Mainboard etwa 30 (glaub es gibt aktuell Cashbackaktionen mit dem i5 6600k da Mal nachgucken ;) )
  • 16Gb sollten es schon sein, zudem würd ich zum günstigsten 3000mhz Ram greifen, dieser ist kaum teurer kann in einigen Anwendungen und Spielen die eher Cpu und Ramlastig sind bis zu grob 20% mehr Performance ausmachen. Bei teurerem Ram sinkt das P/L Verhältniss ins Bodenlose.
  • RX 480 Versionen gibts günstier zudem reicht hier auch die 4Gb Variante.
  • BeimNetzteil würde ich eher zum Super Flower Goldem Green HX 450/550Watt greifen zudem ist jede weitere Steckverbindung eine potentielle Fehlerquelle, damit mein ich in dem Fall das Netzteil. Das GEhäuse sollte über Kabelmanagement verfügen daher wäre das auch kein Thema.
  • Wenn du stark übertakten willst brauchst du ein besseren Kühler, für 4Ghz würde er aber noch reichen.
Antwort
von Sparkobbable, 15

An sich gut. Aber warte auf die custom Modelle der 480.

Antwort
von xWerter, 16

Entschuldigung falscher link: https://geizhals.de/?cat=WL-685350

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten