Frage von KatzenBoy, 29

PC selbst gebaut, kein Audio, Internet, GPU Tweak, kann mir jemand helfen?

Hab heute eine neue CPU bekommen (AMD FX8350 Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P) und habe das Mainboard unter Anleitung gewechselt/wieder verkabelt. Nun das Problem welches im Titel steht. Asus GPU Tweak hat einen dll fehler, Audio und Internet funktionieren nicht und auch unter Auflösung wird mit Fernseher nicht mehr erkannt. Kann mir jemand sagen was möglicherweise fehlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 14

Du musst noch alle Treiber installieren für das Motherboard

die alten vorher runter machen

Antwort
von freestyler09, 29

Asus GPU Tweak deinstallieren. Grafiktreiber deinstallieren und wieder installieren.

Geht der Sound an der Buchse vorne oder an der Buchse hinten nicht?

Hast du die Front-Audio-Stecker am Mainboard angeschlossen?

Benutzt du LAN oder WLAN?


Kommentar von KatzenBoy ,

So nachdem ich die Grafikkarte nochmal neu eingsteckt habe geht wieder alles. Ausser Internet. Lan

Kommentar von freestyler09 ,

Hast du den Treiber von der CD, die beim Mainboard dabei war, installiert?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 27

Die richtigen Treiber installieren und vorher die alten  deinstallieren.