Frage von HRFanXX, 35

PC selbst bauen oder nicht?

Antwort
von Muhviehstarx3, 19

Wenn du dir es zutraust definitiv selber bauen.
Ist weitaus günstiger als jeder fertig PC.

Kommentar von L3noX ,

viele Webseiten bitten denn dienst an es für kleinen Aufpreis zusammen bauen zu lassen

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Ja ist besser und billiger

Antwort
von Lenno653, 10

Auf jeden Fall. Ist viel billiger. Aber nur wenn du es kannst

Antwort
von petsto7, 13

Willst du dich mit Pc´s auseinander setzen und was lernen dann bau selbst ansonsten lass lieber bauen

Antwort
von Chillmylp, 15

Beim Selber bauen sparst du Geld

Beim Kaufen bekommst du das Sorglos-Paket

Antwort
von R3493r, 9

Definitv zu empfehlen mister es ist viel billiger zudem kannst du selbst entscheiden welche gedärme er in sich hat oder nicht ? Hihihi

Antwort
von Chrisha3, 5

selber bauen ist cooler und günstiger. Ich habs getan, nach youtube anleitung und es war echt ein spaß für mich. aber da ist jeder anders.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 20

Auf Grund der Frage vermute ich mal, dass Du keine Ahnung von PC-Selbstbauen hast, also:

- Willst Du das lernen, dabei etliche Problem bekommen, u.U. zusätzliches Geld ausgeben für falsche Komponenten = dann baue selbst.

- Willst Du einfach einen PC haben, der funktioniert und Support vom Hersteller, dann kaufe einen. Wenn Du ein bisschen rumsuchst, findest Du auch gute PCs, die nur unwesentlich teurer als ein Selbstbau sind.

Kommentar von MrDoon ,

wenn man nie seinen ersten selbstgebauten pc baut, lernt mans nie! die herangehensweise ist die schlechteste ever^^ support für neue komponenten hast du ja trotzdem zumindest in form von garantie. es ist in jedem fall billiger selbst zu bauen, und zudem individueller.

zudem: mein erster selbstgebauter pc lief direkt astrein, keine probleme.. vermutlich hast du nur 2 linke hände und miese erfahrungen, aber schließ nich von dir auf andere.

Kommentar von funcky49 ,

vermutlich hast du nur 2 linke hände und miese erfahrungen,

... ich bin seit über 20 Jahren IT-Techniker und habe schon unzählige Rechner gebaut.

Ich habe dem Fragesteller aus meiner Sicht - und da beziehe ich mich auf die "miesen Erfahrungen" bei unzähligen GF-Hilferufen von PC-Selbstbauern - beide Möglichkeiten aufgezeigt - denn das war seine Frage: selbstbauen oder nicht.

Dass er nie einen einen PC selbst bauen soll, kann man aus meinem Rat nicht herauslesen, ich habe ihm lediglich die wahrscheinlichsten Probleme aufgezeigt, weil m .E. die meisten Anfänger sich überschätzen und die möglichen Probleme unterschätzen.

Individueller ist ein PC-Selbstbau im Übrigen selten, die meisten Selbstbau-Rechner kannst Du genauso individuell zusammenstellen (z.B. in einem PC-Konfigurator) und ihn dann gegen kleines Geld bauen lassen.

Antwort
von L3noX, 8

Selber bauen ich verweise da nur sehr gerne auf den YouTuber HardwareRat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten