gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC selbst bauen:

gefragt von mcchrismcchris am 03.01.2009 um 12:41 Uhr

Wenn ich einen PC selbst zusammenstellen möchte, auf was muss ich achten? Gibt es da eine Checkliste und Anleitungen? Kann ich so etwas überhaupt selbst machen, auch wenn ich mich nicht so gut auskenne? Ich möchte das gerne selbst machen, um zu verstehen, wie der Computer genau funktioniert. Eine letzte Frage noch: Kommt es billiger einen PC selber bauen, oder bleibt sich das gleich? Danke schon mal für Eure hilfe.Gruß mcchris

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 41.234 selber bauen x 68

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 3. Januar 2009 12:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

911GT2
beantwortet von 911GT2 am 3. Januar 2009 12:47
1x

das wichtigste ist das ALLES aufeinander abgestimmt ist...sollte das nicht so sein gibt es viele probleme:) ansonsten gibt es schon im internet so günstige pc's das selber bauen nicht mehr lohnt: zB. http://www.one.de/shop/productinfo.php?cPath=128202&products_id=2769

kenny666
beantwortet von kenny666 am 3. Januar 2009 12:45
1x

wenn du die einzelnen hadwarekomponenten einzeln bestellst und immer das günstigste herraussuchst wirstdu bestimmt so ca. 100€ viell au etwas mehr oda weniger sparen können.. an deiner stelle würd ich mich mal erkundigen ob die teile auch aufeinander abgestimmt sind wenn ja ..is der neue pc eig kein großes problem in de anleitungen steht überall erklärt wie was anzuschließen ist ..

drKlaus
beantwortet von drKlaus am 3. Januar 2009 12:44
1x

naja ich denke wenn du einen fertig

zusammengestellten haben willst und ihn in einem

kleineren pc laden kaufst wird er teurer sein.

Für was möchtest du deinen Pc benutzen und wie viel ausgeben?

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 3. Januar 2009 12:43
1x

compu60
beantwortet von compu60 am 3. Januar 2009 12:53
0x

Einige Onlineshops bieten einen Kofigurator an. Da passen die Teile schon mal. http://www4.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0 Grundgerüst ist eigentlich das Mainboard, dieses "bestimmt" sozusagen die weiteren Teile, wie der Prozessorsockel. Hat das Board einen Sockel 775, passt auch nur ei Prozessor mit diesem Sockel,ebenso wie die höhe der Taktfrequenz. Auch der Slot für Ram und Grafikkarte muss mit den jeweiligen Komponenten übereinstimmen, auch bei Festplatten u. DVD-Laufwerken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.