Frage von DerOberSchlaue, 29

PC selber zusammenstellen alleine?

Ist es schwierig, wenn man noch nie ein PC selber zusammen gebaut hat, alleine einen PC zusammenzustellen. Gibt es Anleitungen wie man bestimmte Teil einbaut oder muss ich alles selber schon davor wissen.

Antwort
von zonkie, 16

Es wird sicehr einige Youtube Videos geben die dir da helfen werden.

Letztendlich ist es fast wie Lego einfach zusammenstecken. Beim Einbau der CPU eventuell ein wenig aufpasen aber ich meine die neuen sind sogar ohne abstehende Pins die man abbrechen könnte ?

Sind ja nicht viele Teile die du einbauen musst. CPU + Kühler auf das Mainboard bevor du es in den Tower schraubst (zumindest muss/musste(?) man da genre was von der Rückseite anbringen. Danach z.b. Ram einstecken. Grafikkarte Festplatte Laufwerk. und zuletzt mach ich immer den Strom .. aber das ist recht wurst.

Antwort
von Gilgaesch, 16

Also es gibt Anleitungen in Internet aber das ist böse gesagt ein wenig wie mit Lego bauen. Wichtiger ist, dass du dir vorher genau zurecht legst:

Was soll der können?

Passen die Teile zusammen?

Wofür willst du ihn?

Informiere dich erstmal über die einzelnen Teile, welche du haben willst und für was der PC sein soll.

Antwort
von alessiolc, 15

Schau einmal auf youtube pc welt hat zb ein toutorial gemacht und hardwarerat ein video zu den besten teilen

Antwort
von ctest, 2

Es ist völliger Unfug selbst einen PC "zusammenzustellen".

Hersteller von Markencomputern beschäftigen ganze Horden von Elektronik-Ingenieuren, die die zusammenpassenden Teile zusammensuchen und die ausproberen, ob das alles wirklich gut zusammepasst.Und die kaufen Computerteile im Grossen ein, die sie sorgfältig testen und wo sie keinen Ausschuss angedreht bekommen. 

Wenn da dann so ein halbstarker, überheblicher "Computer-Bastler" meint, er könnte das besser und billiger ... dann hat der offensichtlich irgend wie, um die Ecke gedacht.

Antwort
von helfown420, 14

Ja, das zusammen bauen ist natürlich nicht ohne. Auf Seiten wie alternate kannst du dir specs raussuchen und ihn zusammen bauen lassen. Man kann sich das angucken, und auch allein machen..ist aber mehr Arbeit q8)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten