Frage von User77634, 45

Pc selber bauen Windows installieren?

Ich habe vor mir demnächst einen Gaming Pc selber zusammen zu bauen und frage mich wie ich dann windows darauf installieren kann wenn ich mir die Oem Version von Microsoft über Amazon hole ?

Müsste ich dann die Version auf einem anderen pc runterlasen und dann auf einen usb stick ziehen ?

Schonmal danke für alle Antworten.

Antwort
von DeeDee07, 28

OEM sagt nichts über das Medium aus, es gibt auch OEM-Windowse auf CD (früher war das normal).

Was bekommst du denn? Einen Key? Dann musst du dir Windows selbst von Microsoft herunterladen und auf DVD oder USB-Stick kopieren und davon booten.

Kommentar von User77634 ,

Sorry wusste ich nicht aber ich würde einen Key bekommen

Antwort
von ThePlayer4Mine, 29

Das installieren des Betriebssystems ist wirklich sehr einfach. Wichtige Sache worauf du achten solltest:

-richtige Formatierung der Festplatte (falls die Festplatte falsch formatiert ist, wird dir das angezeigt

-richtige Auswahl, auf welcher Festplatte Windows installiert werden soll

http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html

Diese Anleitung hilft dir auch, obwohl die Installation eigentlich selbsterklärend ist. (Hier win7, bei win10 kaum anders)

Falls du etwas Geld sparen möchtest, hier eine Seite wo du Windows zum Besten Preis kaufen kannst, ich habe mit dieser Seite gute Erfahrungen gemacht.

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/?pid=12361&gclid=Cj0KEQjw1ee_...

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Antwort
von icekeuter, 28

Lad dir Windows runter, lade es auf einen USB stick, boote von den und Installiere Windows darüber.

Während der Installation bzw. auch nach der Installation kannst du dann den erhaltenen Key eingeben.

PS: Auf eBay sind die Keys meist günstiger.

Danke das wars was ich wissen wollte.

Kommentar von icekeuter ,

freut mich das ich helfen konnte

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn du einen OEM-Key verwendest, kannst du dir Windows leiderr nicht bei Microsoft herunterladen. Besorge dir eine Key mit Downloadquelle oder frage bei deinem Kumpeln, ob sie dir ggf. ihre Installations-DVD ausleihen.

LG Culles

Antwort
von Eisenkatze, 30

ganz einfach, cd rein -pc starten und von cd laufwerk booten-installation durchführen.

Aber wenn ich mir die Oem Version hole kriege ich keine CD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community