Frage von langweilelebt03, 46

Pc selber bauen. Teile?

Hallo, da ich keinen Gaming Pc finde, der meinen Ansprüchen entspricht, habe ich mich entschlossen mir sebst einene zu Bauen. Könnt ihr mir mal eine liste schreiben von den Komponenten die man brauch? Muss keine Marke sein einfach nur den Namen des teiles und vllt noch eine Empfelung. Jonas

Antwort
von IchKannsHalt2, 33

Prozessor,Mainboard,Cpu-Kühler (kannst auch den nehmen der beim Prozessor dabei ist),Arbeitsspeicher,Netzteil,Grafikkarte,Festplatte,Gehäuse.Optional:CD-Laufwerk,SSD-Karte,Soundkarte....

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 46

Ca. Gesamtpreis?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier mal ne Zusammenstellung für 900€ ohne Zusammenbau. Der Zusammenbau und Funtionstest würde auf der Seite 100€ extra kosten:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Zumindest kannst du dich daran orientieren, was man alles braucht.

Kommentar von langweilelebt03 ,

Danke

Kommentar von Pikar13 ,

Wie kommst Du denn immer auf die Netzteile ?^^ 

Das High Current Gamer ist völlig veraltet und viel zu teuer, das LCPower Gold hat nicht funktionierende Sicherungen. Beide sind nicht mehr zu empfehlen.

Für 5€ mehr bekommt man das G550 von SeaSonic. Das ist mit 75€ bei diesem PC aus P/L Sicht nicht zu schlagen.

Ich wusste, dass jemand wegen dem Netzteil was schreiben würde ; )

Mit diesen "völlig veralteten" Netzteilen sind vor ein paar Jahren auch alle Rechner gut gelaufen, ohne zu explodieren. Ein Netzteil nach ein paar Jahren als "völlig veraltet" zu betrachten halte ich für "völlig übertrieben".

Die Empfehlung zum LC Gold-Series ist diesem Test geschuldet:

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15...

Kommentar von Pikar13 ,

Liegt wohl daran, dass sich in diesen paar Jahren einiges geändert hat. Die Lastwechsel sind bei weiten nicht dieselben wie vor ein paar Jahren - das schafft das Netzteil kaum zu stemmen. Gruppenregulierte Spannungen waren einmal. 

der test ist aber auch schon vor 3 jahren und sämtliche Exemplare der Gold Series sind Philip von der PCGH um die Ohren geflogen

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

@Bounty1979 keine gtx 970! Die Karte ist totaler müll

ich werd ganz sicher keine R9 390  empfehlen...

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ich hab selbst eine r9 390 und bin wirklich super zufrieden damit.Die gtx 970 ist mt 3,5gb komplett unnütz und hat enorm an wert verloren wenn man sie gebraucht kauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community