Frage von xWerter, 44

Pc selber bauen, Probleme mit hardware?

Hallo,

Ich möchte mir zum ersten mal einen pc selber bauen, ich hätte mir auch schon eine Konfiguration ausgesucht doch jemand hat gemeint das sich die Hardware gegenseitig ausbremst und der so nicht lange stehen würde. Kann mir jemand sagen warum das so ist und auf was man achten muss so dass das nicht ist. https://geizhals.de/?cat=WL-683270

Mfg xWerter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Ausgebremst wird der PC durch die CPU. Ohne Kühler schaltet der ständig ab. Bei den K-Versionen wird kein Kühler mehr beigelegt.   Ein 800W Netzteil ist auch viel zu viel. 600W reichen völlig. 

Würde auch raten auf die neuen AMD Grafikkarten zu warten, diese sollen auch nicht mehr so viel Strom benötigen, dann reicht ein Netzteil mit noch weniger Watt. 

Eine SSD für das Betriebssystem sollte bei einem Gamer-PC schon dabei sein. So teuer sind die ja nicht mehr.

Antwort
von MosbiusDesigns, 16

Hallo xWerter,

ausbremsen generell nicht. Aber ich würde lieber eine bessere Grafikkarte und ein schlechteren Prozessor nehmen. Das Netzteil ist auch qualitativ nicht so gut.

Willst du denn unbedingt deinen Prozessor übertakten?

Kommentar von MosbiusDesigns ,

Guck dir mal die Config an, ist von Profis gemacht und für das Geld das beste was man bekommen kann. Nur würde ich noch ein paar Tage auf die neuen AMD Karten warten.. Mehr Leistung zum gleichen Geld.

http://geizhals.de/?cat=WL-633418

Kommentar von xWerter ,

Was muss man bei den grafikkarten beachten neben grafikspeicher und ob es ins Gehäuse passt?