Frage von SirEd, 52

PC selber bauen oder zusammengebauter PC. Was ist teuer?

Ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Jetzt wollte ich wissen ob ich mir einen PC selber bauen will oder einen gebauten kaufe. Aber ich weiß nicht wie teuer es ist einen PC selber zu bauen ^^ MAXIMAL: 300-350 Euro

Antwort
von burninghey, 18

Für dein Budget nimmst du am besten deinen alten PC und rüstest ein paar Teile auf. Z.b. i3 6100, dazu board und ram, und ne gebrauchte grafikkarte von ebay.

Einen sinnvollen Gaming PC bekommst du erst ab 500€: https://geizhals.de/?cat=WL-664053

Antwort
von NotMyBeer, 18

Bei diesem Budget definitiv besser selber bauen. Du wirst Preis/Leistungsmäßig nur auf das beste kommen bei Selbstbau. Versprech ich dir!

Antwort
von elagtric, 28

Kaufen und später nach Geschmack auf/nachrüsten. Dann ist wenigstens gleich ein aktuelles Betriebssystem dabei. Das Sparpotential beim Selberzusammenbauen dürfte eher minimal bis negativ sein. Die Komponenten sind für Dich im Einzelhandel wahrscheinlich teurer als zum Beispiel für die grossen Hersteller. Es sei denn, Du kaufst gebraucht. Da lässt sich einiges sparen.

Kommentar von Christophror ,

Man merkt wirklich das du überhaupt keinen blassen Schimmer von so etwas hast. Selber zusammenbauen kann mehrere Hundert Euro sparen. Die Großhändler sind auf puren Profit ausgelegt und Verlagen extrem überteuerte Preise.

Kommentar von elagtric ,

Ach so. Dann zerlege mal (virtuell) 'nen ALDI-Rechner und kauf dir den ganzen Kleinkram + Betriebssystem original und neu. Jene mehrere Hundert eingesparte Euro möchte ich sehen. Abgesehen davon würde mich einmal interessieren, weshalb die Einzelhändler vom Profitstreben ausgenommen sein sollen. Btw : ich hab 1988 schon in einem ATARI ST rumgelötet. *Damals* konnte mensch noch sparen.

Antwort
von chrisi565, 39

Was möchtest du damit tun?

Mit 350euro kannst du im Internet surfen oder Texte schreiben Power Point usw. Das wars dann aber

Kommentar von SirEd ,

Ich wollte ihn für's Spielen benutzen. Aber so wie es aussieht, kann man es nicht :/

Kommentar von chrisi565 ,

nein für 350 euro leider nicht :/ Höchstens Browser spiele im Internet

Kommentar von chrisi565 ,

kannst dich ja aber mal am Gebrauchtmarkt umsehen da werden manchmal ganz gute Pcs verkauft die für niedrige Grafikansprüche locker noch reichen

Kommentar von Christophror ,

So ein Schwachsinn. Für 350€ ist mehr drin als man denkt. Das sollte Aufschluss geben: http://youtu.be/1Xlor0Up3OA

Antwort
von Deratox, 32

Soll es ein Gaming-PC werden?

Kommentar von SirEd ,

Jap

Kommentar von Deratox ,

An deinem Budget wirst du zu Grunde gehen😂 500€ sind minimum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten