Frage von stephanzabini, 71

PC selber bauen oder von Warehouse 2 zusammenbauenlassen?

Ich habe angst, dass ich irgendetwas kaputt machen, wenn ich meinen PC selber zusammenbaue. Denn dann habe ich das ganze Geld umsonst verbraucht. Deswegen wollte ich fragen, ob es sich lohnt, sich Komponenten auf Warehouse.de auszusuchen und diese dann für 30€ zusammenbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dienstleistung oder ist meine Angst übertrieben und sollte ich den PC selber zusammenbauen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 42

Ich verstehe nicht wirklich, wie man mit Null Ahnung sich einen PC selbst zusammenbauen will. Die Angst ist nicht übertrieben, lies doch bloss die vielen vielen Beitrage auf GF, die genau davon handeln: habe meinen PC selbst zusammengebaut, habe aber ein Problem...

Bei 30 € für den Zusammenbau braucht man doch garnicht diskutieren, das sollte selbst bei kleinem Budget drin sein.

Wenn Du aber Interesse am PC hast, dann ist die Idee von DerVerfasser mit dem Üben an einem alten PC gut - aber nicht am neuen PC.

Kommentar von stephanzabini ,

Die Komponenten habe ich aus den Videos von Hardwarerat auf YouTube

Antwort
von DerVerfasser, 63

Das selberbauen ist nicht wirklich anspruchsvoll, gibts viele gute Tutorials zu. Das Geld kannste dir also auch sparen. 

Du könntest auch einen alten PC nehmen, diesen auseinanderbauen und wieder zusammenbauen.

Kommentar von stephanzabini ,

Das mit dem Üben ist eine gute Idee. Danke! Ich werde versuchen einen alten PC aufzutreiben den keiner mehr braucht:)

Kommentar von DerVerfasser ,

Ist zwar nicht 1:1 so (je nach alter des PCs) aber ne gute Übung.

Antwort
von Reg1123, 71

Bauen ist Kinderleicht mit diesem Video: 


Ab Minute 5:10

Antwort
von lebakas99, 56

warehouse2 macht sene sache gut, kann ich aus erfahrung sagen

Kommentar von Reg1123 ,

Mir wurde davon abgeraten da es zusammenbauen zulassen, mache es eh lieber selber.

Kommentar von lebakas99 ,

ja letztendlich ist es deine entscheidung. ich wollte nur sagen dass wh2 nicht schlecht ist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community