Frage von DiamondLoop, 72

PC selber Bauen --Soll ich ..soll ich nicht?

Hallo Leute , ich überlege mir einen Pc selber zusamm zu bauen und habe bereits einige Komponenten ausgesucht ,auf dem Pc würde ich eingentlich nur Cs_go zocken und etwas Videos/Bilder Bearbeiten , und der Pc sollte schon auch nicht zu schwach sein :)

also hier die gegebenen Komponente die ich mir zusamm gestellt habe : wäre das so in Ordnung? - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX - 4096MB MSI Radeon R7 370 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

Gehäuse wird anschließend ausgesucht und natürlich auch die anderen Teile (Laufwerkt , Festplatte ,Ram , Kühler)

welches Netz Teil ich nehmen sollte ,würde mich auch interessieren :) würden da 400 Watt reichen?

Antwort
von Elektrk, 32

Also ich würde dir empfehlen bis Ende dieses Monats zu warten, dann wird AMD ihre neuen Grafikkarten für jedermann zugänglich machen. Diese Versprechen ein nie dagewesenes Preis Leistungsverhältnis! 200€ für eine Karte die locker mit der Gtx 970 mithalten kann.

Kommentar von rofelcoppter ,

nur mal so die gtx 970 kostet auch nur noch 250€

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

...und war von Anfang an ein Speicherkrüppel mit Problemen bei DirectX12.

Kommentar von DiamondLoop ,

danke aber ich möchte nicht so viel ausgeben ,

für meine Zwecke würde doch die Radeon R7 370 locker reichen Oder? :)

die kostet auch nur 150 € ,,

habe noch eine Frage ,,

ich sehe auf youtube Videos , das machne Leute beim einbau der CPU keine Wärmeleitpaste auftragen , ist denn das nicht umbedingt notwendig ? :)

Kommentar von Elektrk ,

Unbedingt notwendig nicht, jedoch wird sich die kühlleistung des Kühlers dadurch verschlechtern. An deiner Stelle würde ich nicht an der WLP sparen .

Antwort
von kelzinc0, 37

400w reichen dicke, aber ob du ihn selber zusammenbauen sollst wenn du es kannst mach es wenn nicht am besten jemanden fragen der es kann oder es direkt beim verkäufer machen lassen kostet allerdings auch was die preise sind sehr unterschiedlich von 8€-100€ für zusammenbau habe ich schon gesehen

Kommentar von DiamondLoop ,

Danke , ich werde mir dann eine 400 Watt holen

aber auch selber zusamm bauen , leider kenne ich niemanden aus meienem freundes Kreis , der sich besser als ich,  mit Computern auskennt :)

und mit etwas Mühe und Zeit ,denke ich mal das man das auch selber schaft , also Infos im iNet gibts ja genug :)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten