PC schneller(upgraden) machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal würde ich Daten ausmisten.

Am sinnvollsten wäre es eine SSD zu kaufen und darauf eine frische Windows Installation zu packen ob 10 oder was auch immer liegt an dir (Ich persönlich habe mit Win10 keine Probleme)

Die anderen 2 HDDs formatieren und später für Daten und Spiele nutzen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubert02
13.05.2016, 11:43

Halte ich persönlich auch für die beste Variante

0

Falls dein OS (Betriebs System) sich auf der kleineren Festplatte befinden sollte kannst du die grössere ohne weiteres formatieren. 
(natürlich nachdem du ein Backup aller wichtigen Daten gemacht hast)

Jedoch kannst du je nach belieben auch eine SSD einbauen, das Prinzip ist das gleiche wie bei einer üblichen Festplatte (HDD).
Nur musst du hier darauf achten dass dein Gehäuse einen 2.5" Formfaktor-Steckplatz hat oder du ein Kit dazukaufst mit welchem du die SSD auf 3.5" "vergrössern" kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüsse
Aikura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einfach mal ausmisten was du nicht mehr brauchst ich selbst besitze nur 250 GB du hast da fast das 6 Fache und ich habe nicht gerade wenig auf meinem PC. das formatieren an sich bringt was aber dan ist eben alles weg und du wirst dich in den Po Beisen.

SSD Festplatten sind ne feine Sache schreiben schnell lesen schnell aber für dein Problem keine lösung meiner Meinung nach du hast deine Platte einfach voll gemüllt >_< und solltest aufräumen eventuell mal drüber nach denken an eine externe Platte auf die du alle dinge haust die dir wichtig erscheinen aber nicht täglich im gebrauch sind z.b. Musik oder Filme eventuell Spiele auslagern auf die externe Platte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Nimm windows 10 drauf 2. Danach musst duveinfach mal beide platten defragmentoeren das löscjt nich kann aber eingies an leistung rausholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?