Frage von Leauex, 28

pc schneller zum laufen bringen?

kurz und knackig mein Pc braucht beim starten jahre lang bei meinen notebook was ich bekommen habe dauert es nur so anmachen ab ins internet ;) und das nervt mich das mein notebook beim starten schneller ist als mein Gaming pc Intel core i5 4460 geforce 750 was noch wichtig ist weiß ich nicht kann aber in den Kommentaren gerne beantworten. bitte schnell antworten

Antwort
von Johngear, 9

Du gehst als erstes mit Windowstaste + R auf Ausführen und gibst "msconfig" ein. Von dort aus nimmst du alle Programme aus dem Autostart heraus die du nicht brauchst und dein Pc wird deutlich schneller starten :) 

Antwort
von AppleFreak911, 18

die festplatte macht sehr viel aus, in deinem Notebook hast du vermutlich eine SSD verbaut und in dem PC nur ne HDD

Antwort
von BobBizeps2307, 8

Sie haben bestimmt eine schlecht Formatierte Festplatte. Haben Sie eine SSD oder HDD?

Kommentar von Smoke123 ,

Was ist denn bitte schlecht formatiert? 

Antwort
von Smoke123, 6

Brauchst eine SSD. 

Antwort
von XXXNameXXX, 4

Mach ne ssd rein und fertig

Antwort
von gonzo1233,

Hallo Leauex, das Absinken der Rechengeschwindigkeit bei Windowsrechnern deutet ganz auf Windows Parasiten hin. Die Neuinstallation ist unumgänglich.

Wenn mit dem Rechner auch gemailt, gesurft, oder Dokumente von Bekannten geöffnet werden sollen, so empfehle ich das virenresistente und kostenfreie Mint neben dem anfälligen Windows zu installieren und für die Webtätigkeiten zu nutzen. Die Bedienung von Mint ist einfachst (wie W7).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community