Frage von LemonenMann, 45

Pc schneller kriegen, wie?

Mein PC ist ziemlich langsam...
Ich schaue da nicht ungeeignetes,
Ich downloade nichts,
Und trotzdem kriege ich CPU auslastungen und mein PC ist langsam...
Hab auch nur 10GB Speicher frei obwohl ich nur Counter Strike Global Offensive spiele...
Ich weiß nicht was ich deinstallieren soll da ich nicht weiß was zum Computer dazu gehört
(windows10)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 11

Moin.

Fangen wir mal mit dem elementarsten an: Was steckt denn an Hardware im PC? MoBo, CPU, RAM, GraKa, Laufwerke?

- -
ASRvw de André

Antwort
von derrallmann, 13

Lade dir mal den CCleaner runter( oder was ähnliches). Und laß den einmal durchlaufen. Dort wird aufgelistet, was toter Speicher ist und gelöscht werden kann. Ich bin mit dem Programm zufrieden: es ist umsonst und ich lasse es jede Woche einmal durchlaufen.

Die Registry kannst du damit auch aufräumen. Das Programm bietet dir dann an, eine Sicherung anzulegen. Ist sehr zu empfehlen, falls ein paar Programme nicht laufen kannst du es wieder rückgängig machen.

Antwort
von IBAxhascox, 23

Ctrl+Alt+Del -> Taskmanager -> Prozesse -> Auf CPU drücken -> zuoberst sollte der Prozess mit der grössten CPU auslastung sein... welche sind das?

Kommentar von LemonenMann ,

Spotify (musik platform)
Skype
Mehr nicht aber die habe ich immer aus seid ich das bemerkt habe...
Mein Pc ist trotzdem langsam

Kommentar von IBAxhascox ,

Wann ist er denn langsam? hast du eine SSD oder HDD und wie viel RAM?

Antwort
von Seefuchs, 7

http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free\_13001595.html

Da kannst du schauen wo dein Speicher hin ist.

Anti Viren Programm aktuell?


Antwort
von leunam99, 16

Tausch die HDD durch ne SSD aus und fertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community