Frage von DerDickeBear, 28

PC schmiert einfach ab (schwarzes Bild, Ton klingt elektronisch stotternd)?

Es ist mir jetzt nur zwei mal passiert, aber das dann plötzlich ohne Vorwarnung; während des Spielens schmiert der Rechner einfach ab. Das Bild wird entweder schwarz oder bekommt heftige Fehler in der Darstellung. Der Ton klingt wie durch ein langes Rohr gezerrt und stottert wie bei schlechtem Empfang. Dann geht der Rechner aus und startet einfach neu. Danach folgt keinerlei Fehlermeldung oder sonstige Einschränkungen (zumindes keine die mir auffallen)

Hat einer eine Idee was das sein kann? Ich habe heute den Rechner mehrfach neustarten müssen wegen Netzwerkeinstellungen. Kann es vielleicht eine Art Belastungsstörung sein? xP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blackended94, 16

Überhitzung? Netzteil nicht ausreichend? Grafikkarte defekt?

Kann im ersten Moment viel sein. Mach mal folgendes.

Ram testen kannst du mit Memtest, einfach googlen Chip gibt dazu ne Anleitung.

Dann machst du mit Sea Tools (Chip nachsehen) einen Festplattenselbsttest.

Gib mal deine kompletten Systemdaten, dann kann ich dir besser helfen.

Für die Grafikkarte gibts verschiedene Belastungstests, genauso wie für den Prozessor. Google mal. Mach den Test ne Weile und schau ob er wieder abschmiert dann sind wir schon mal weiter.

LG Blackended

Kommentar von DerDickeBear ,

O...kay, das klingt nach viel zu tun. Werde mich drum kümmern.
Aber zuvor meine PC-Daten:

Windows 10 - 16 GB RAM - 64Bit - Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz 3.50GHz - NVidia GeForce GTX970

Was stark auffällt; der PC hat solche Probleme nur mit Life in the Woods. Alle anderen Spiele (CoD:BO3, WoW, L4D, The Forest) laufen ohne irgendwelche Probleme.

Was deine "Möglichkeiten" angeht; Der Rechner ist so wie er hier steht gekauft worden, es wurde NICHTS nachträglich verändert (bis auf die Beleuchtung an der Front).
Ich habe eher das Gefühl das die ganzen Neustarts wegen Hamachi schuld sind =/

Ich melde mich zurück wenn ich die Tests gemacht habe.

Danke schon mal.

Kommentar von DerDickeBear ,

Wenn ich den MemTest starten will dann kommt dieses Fenster:
http://www2.pic-upload.de/img/31060620/fthth.jpg

Und so gut ist mein Computeranisch auch wieder nicht...

Antwort
von Untoxic, 16

Es könnte eine Überlastung der Hardware sein, spezifisch der Grafikkarte, die einfach überfordert ist. Oft passiert es dann, dass ein Bluescreen oder Blackscreen angezeigt wird.

Kommentar von DerDickeBear ,

Ist es Möglich das es nur einem Spiel liegen könnte? Die PC-Daten stehen in einem unteren Kommentar.
Stichwort ist hier wieder; Life in the Woods Renaissance, online, Hamachi, 2 Spieler, Spielzeit ca 2,5 Stunden.

Kommentar von Untoxic ,

Wenn dein PC den Anforderungen des Spiels nicht gerecht wird, so kann dies durchaus sein. Wenn Spiele mit geringeren Anforderungen ohne Probleme funktionieren und dies sonst nur bei diesem Game auftritt, dann liegt es nahe, dass das Spiel höhere Anforderungen hat, als der PC erfüllen kann. Es kann aber auch unabhängig vom Spiel sein, Ferndiagnosen sind da schwierig.

Antwort
von Sunderman432, 18

PC in reperatur abgeben oder sonst upgraden und was besseres bauen oder kaufen, viel erfolg

Kommentar von DerDickeBear ,

Die Antwort ist so hilfreich wie ein Nagel in einer Fleischwunde.
Man kann leicht zu sowas raten ohne nach Hintergrundinfos zu fragen... ... ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten