Frage von MelihSrc, 49

PC schlechter geworden. Wie merkt man das richtig?

Hey.

Ich habe gerade in Minecraft einen Shader installiert, damit das Spiel natürlich etwas schöner aussieht. Dabei habe ich mir einen der besten Shader geholt (SEUS Ultra Shader) und ich habe maximal 40 FPS. Früher, als ich Shader hatte, konnte ich mit 60-100 FPS spielen und jetzt nur mit 40 FPS. Ist das ein Zeichen dafür, dass irgendetwas in meinem PC schrott geht oder muss ich mir keine Sorgen machen? Andere Spiele wie Counterstrike:GO laufen flüssig mit 200-300 FPS, jedoch hat sich die FPS Anzahl in Minecraft drastisch verschlechtert (was die Shader Mod betrifft).

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPUE E3-1231 v3 @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit-Version (6.3, Build 9600)

Früher hatte ich jedoch einfach nur eine normale Windows 8.1 64-Bit-Version. Nach einer Neuaufsetzung meines Computers kam dann die Version 6.3, Build 9600 mit einem Wasserzeichen rechts unten über der Taskleiste. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein PC sich von Tag zu Tag verschlechtert. Meint ihr, es liegt an der Windows Version, oder läuft irgendetwas in meinem PC nicht mehr so gut wie zuvor?

Antwort
von zagrash, 49

Lass mal den Staubsauger an das Innere von deinem PC. Das hilft :)

Kommentar von MelihSrc ,

Oke, werde ich heute nach der Schule machen, danke für dein Tipp. Gibt es noch irgendetwas, was helfen könnte? :)

Kommentar von zagrash ,

Die Problematik ist, dass des hier hunderte Gründe haben könnte :)

Treiber Updaten
Grafik runterschrauben
Alte Builts von Minecraft/Shader sind in der Regel stabiler, liegt vlt. daran... bzw. deren Einstellungen

Kommentar von Joachim61389 ,

Mit einem Staubsauger kommt man aber nicht überall hin. Ich nehme Druckluft da kommt der ganze Staub auch aus den Kühlrippen raus. Wichtig bei Druckluft Die Lüfter festhalten, können überdrehen.

Kleiner Tipp noch mach es auf dem Balkon, Terrasse oder vor der Haustür, ist manchmal heftig was da für ein Dreck rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community