Frage von Clarity555, 35

PC schlagartig langsam. Was tun?

Hi :) Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem PC... Er läuft langsam und er öffnet nicht mehr richtig so wie vorher. Ich habe meinen schon fast, warum auch immer, vollen Festplatten Speicher bereinigt und habe auch schon unwichtige Dateien gelöscht... danach hatte ich wieder, so stand es da, ca. 2 GB frei... nach einer weile war es aber wieder so wie vorher. Ich habe alles versucht es hin zu bekommen das er wieder schneller läuft. Soweit ich mich erinnern kann hat es alles angefangen nachdem ich aus einem Skype anruf geworfen wurde. Skype hat zuerst rumgelagt und dann alle Anwendungen. Wenn ihr mir helfen könntet oder gute Tipps habt wie ich meinen PC wieder so hin bekomme wie er war,bevor das alles passiert ist wäre das echt super und ich würde mich freuen :D Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 22

Keiner weiß wie es immoment auf deinem Pc aussieht und über die gazen Ursachen kann man nur vermutungen anstellen. Das es mit Skype zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen, außer du hast dir darüber einen Virus eingefangen. Folgende Dinge können den pc langsammer laufen lassen:

  • Zu heißte Komponenten die sich heurntertakten um nicht zu überhitzen.
  • VOLLE FESTPLATTE, es gibt mehere Methoden um wieder für Platz zu schaffen.
  • Viren und andere Schädlinge
  • Zu hohe Prozessorauslastung
  • Zu hohe Ramauslastung
  • Fragmentierung vlt ein kleines bischien ( NUR BEI HDDs !!!)


Ich könnte dir anbieten über das kostenlose Programm Teamviewer auf dein Pc zuzugreifen und paar Sachen zu checken, woran es liegen könnte. Natürlich seh ich dann deinen Desktop und einige Teile deines System. Musst du wissen ob ich so weiterhelfen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten