McFly1985 am 28.07.2009 um 4:44 Uhr
Wie kann das sein??Ich fahre ihn runter, komme von der Arbeit und er wieder an! Habe im Internet nichts darüber gefunden! Naja mache nun den Netzstecker aus dann bleibt er auch aus :-)
Kann mir einer helfen??
Schau mal ins BIOS (beim Start über DEL oder R1) und dort unter ACPI (oder ähnliches).
Dort gibt's dann die Einstellung "RTC-Alarm" - die musst Du deaktivieren, sonst schaltet er sich immer zur eingestellten Zeit automatisch ein.
Wenn's daran nicht liegt, dann kann es eigentlich nur ein Task im Taskplaner sein bei dem "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren" unter Register "Einstellungen" angeklickt ist.
Allerdings sollte er sich danach wieder ausschalten und nicht weiterlaufen.
McFly1985 am 5. August 2009 02:15 Danke lag am Bios!Habe alle einstellungen die mit Wake up zu tun haben Deaktiviert ausserdem war da eine startzeit aktiv 0 uhr!!

Lies mal hier vielleicht hilft der Link... http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/87977-pc-schaltet-alleine.html
Schnuffduff am 28. Juli 2009 06:49
McFly1985 am 28. Juli 2009 17:23 Danke, da finde ich bessere antworten....
warum machst du nicht kaspersky drauf ? habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:25 ANTIVIR ist doch gut ausserdem lässt es mich in ruhe nervt nicht bei jeder install, updatet sich von selber....
welches virenprogramm hast du denn ? probier mal aus, wenn du das wlan ausschaltest, ob der pc dann immer noch selber hochfährt.
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:21 ANTIVIR, rechner hängt am Kabel!Vom wlan habe ich mich verabschiedet!
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:23 Ausserdem glaube ich nicht das jemand einen rechner starten kann über Lan verbindung! Der Router is ja auch noch da.
ne, wie auch.
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:32 Also weisst du auch nicht weiter?? Vllt sollte ich echt das netzteil umtauschen, glaube aber auch nicht so richtig das es daran liegt.Es müsste ja irgendwelche mucken machen

vllt ist dein Nachbar so dreist und zockt damit rum während du arbeitest xD
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:12 Meine Hunde HASSEN meinen nachbar!!!!Eher Zocken die Hunde mit ihm als er mit meinen PC!LOL
also jetzt bin ich mit meinem latein auch am ende. hast du mal das bios durchforstet, dein system nach trojanern oder viren suchen lassen ?
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:08 Viren keine, und auch so nichts zu finden es ist ja nicht so das ich mich mit PC´s nicht auskenne aber sowas habe ich auch noch nie gehört oder gesehn.
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:08 Viren keine, und auch so nichts zu finden es ist ja nicht so das ich mich mit PC´s nicht auskenne aber sowas habe ich auch noch nie gehört oder gesehn.Ich musste allerdings mein Bios updaten da es meinen Prozessor nicht richtig erkannt hatte
bist du dabei, wenn der rechner ganz runterfährt ? stellt er sich dann wirklich ganz ab ?
McFly1985 am 28. Juli 2009 04:55 ja habe ich schon getestet er ist komplett aus !
falls du lan on board hast, hast du mal geschaut, ob die lämpchen dann auch aus sind ?
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:01 Ja sind aus, ansonsten wären meine alarmglocken schon am klingen!!!!
Das einziegste was auf dem Board noch leuchtet ist ein ausschaltknopf und Reset knopf, hat das board!
Das Problem hat ich auch mal, ist ein defektes Netzteil gewesen. Es ist allerdings auch möglich, über das Computerbios den Computer zu einer bestimmten Zeit automatisch Einschalten zu lassen.
das ist mir neu, das es im bios eine funktion gibt, das der pc selbstständig wieder neu hochfährt.
Ok dafür müsste der Computer aber in den Ruhestand gesetzt werden. Zum Beispiel mit der Freeware Vistawinexit kannst du den Rechner zu einer bestimmten Zeit hochfahren lassen. Irgendwo in der FAQ stand auch, welche Vorraussetzungen im BIOS dafür nötig sind.
Vielleicht hast du auf neu starten geklickt
steht doch oben, das er ihn herunter gefahren hat.
dann kann ich mir das auch nicht erklären

vllt. kaputt ?
oder n geist der im inet surft :O :O ?
hast du mal im taskplaner geschaut ?
McFly1985 am 28. Juli 2009 04:53 Wo nach muss ich da schauen===??

In dem Setup kannst Du einstellen, bei welchen Aktionen sich der PCV einschaltet. Z.B. Netzwerk Aktiviät, oder Zeit, oder Anruf etc. Da kann man daS aich deaktivieren
McFly1985 am 28. Juli 2009 06:11 ?????????????????????????????????????????? In dem Setup ?????????????????????????????????????????

Ich verstehe das nicht so ein Problem hatte ich noch nie!!Habe den Rechner slber zusammengebaut, funktioniert aber alles wie es soll.2 Monate alt is er

Ich verstehe das nicht so ein Problem hatte ich noch nie!!Habe den Rechner slber zusammengebaut, funktioniert aber alles wie es soll.2 Monate alt is er
Dann hast du doch noch Gewährleistung auf das Netzteil. Dir wird nix anderes übrig bleiben als die Komponenten zu testen und ich würde mit dem Netzteil anfangen bei so etwas.
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:05 Ja habe ich Gewährleistung, is auch ein Gefährdetes Netzteil habe mal bei Alternate die Bewertungen gelesen, waren viele Kaputt und dafür 60 euro, aber wie soll ich das testen?? es funtioniert ja alles.
Testen kannst du es indem du ein anderes Netzteil anschliesst. Das kannst du ja auch erstmal neben den Rechner stellen und Anschliessen.
McFly1985 am 28. Juli 2009 05:16 ja,also kaufe ich mir jetzt noch eins? Ich habe keins mehr das die Leistung bringt!
Danke lag am Bios!Habe alle einstellungen die mit Wake up zu tun haben Deaktiviert ausserdem war da eine startzeit aktiv 0 uhr!!