Frage von KemalZe, 53

PC schaltet sich von alleine aus und schaltet sich nicht mehr an, was tun?

Hallo, Mein Problem ist, das mein Computer vor ca. 2 Stunden nicht mehr an gehen wollte. Nachdem es ging hat Windows 10 eine Diagnose gemacht und schließlich ging es wieder. Aber nach ca. 1,5 Stunden ist er wieder aus gegangen und es lässt sich auch seitdem nicht mehr starten. Er geht kurz für ca. 10 sekunden an, geht dann aber einfach wieder aus. Es will sich garnicht mehr starten lassen und ich bin echt verzweifelt. Ich kenne mich mit Technik und Computer nicht aus muss ich dazu sagen. Bitte um Hilfe, für dieses Problem. Danke im voraus.

Gruß Kemal

Antwort
von 1sttimemid, 31

Was für Hardware hast du verbaut?
Stecken alle Stecker richtig drin?

Kommentar von KemalZe ,

Weiß nicht genau was ne Hardware ist, aber ich habe ein asrock Mainboard.

Ja eigentlich schon, heute mittag lief er noch reibungslos. An den Steckern kann es doch nicht liegen, sonst hätte mein PC keine Diagnose gemacht, oder?

Wie gesagt, ich kenne mich halt echt nicht mit solchen sagen aus..

Antwort
von TobiasFedel, 31

Mit den Information ist es natürlich schwer zu sagen, woran es liegt. Wenn du Zugriff auf einen anderen Computer hast, könntest du Linux auf einen USB Stick installieren und diesen auf dem nicht mehr funktionierenden Computer starten. Wenn das funktioniert,  liegt das Problem wohl an Windows und du kannst zumindest deine persönlichen Daten retten. 

Kommentar von KemalZe ,

Naja ich könnte mir gut vorstellen da Windows 10 dran schuld ist, das ich das erst seit 2 Wochen habe. Jedoch hat es bis jetzt keine Probleme gemacht. 

Ich habe mein PC gerade eben nochmal gestartet, der blieb für ca. 10 min an, aber ist direkt danach wieder aus gegangen.

Antwort
von einfeinfrag, 22

vllt. ist der Lüfter der Übeltäter. Es kommt häufig vor das der Lüfter mit Staub zusitzt und der PC sich aufgrund eines dadurch entstandenen  Hitzestaus abschaltet.