Frage von DenDen014, 30

Pc schaltet sich plötzlich ab?

Hallo, Mein Problem ist,dass mein PC sich einfach abschaltet, als ob der Stecker gezogen wird.Es gibt "keine" Anzeichen für eine Überhitzung und ein bluescreen kommt auch nicht . Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

Über mein PC: Netzteil : Corsair VS 550 Mainboard : Asrock B85 Pro 4 Ram : Crucial Ballistix Sport 2x 4GB Grafikkarte : Aaus strix gtx 970 dc2oc CPU : Intel Core i5-4690 Festplatte : WD Blue 1TB

(Der RAM war schon einmal defekt und wurde ausgetauscht)

Antwort
von imasuperstar, 14

Das klingt nach CPU Überhitzung. Lade dir einen tool runter und schau mal wie viel grad dein cpu unter lastung erreicht. Wann schaltet er sich aus? Immer verschieden oder nur beim zocken?

Antwort
von Blobeye, 25

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich einfach mal ein anderes Netzteil einbauen. Ansonsten.. Was heißt bei dir Anzeichen der Überhitzung? Mit der Hand gecheckt obs heiß ist oder wirklich mit nem Programm beobachtet?

Antwort
von hanll, 30

Vielleicht findest du etwas zur Ursache in der Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System

Antwort
von RobinHood2000, 7

So etwas hatte ich auch einmal. Das Netzteil war defekt. Nach dem Austausch des Netzteils lief alles wieder.

Antwort
von Kurpfalz67, 27

Seit wann macht er das und was hast du kurz bevor das erstmals auftrat am PC gemacht.

Programme installiert?

Irgendwelche Optimierungstools genutzt?

Kommentar von DenDen014 ,

Das Problem tritt seid gestern auf , nachdem mein pc beim spielen eingefroren ist und ich ihn abgeschaltet habe und ihn ca. 15 min. eingeschaltet habe ich als er hoch gefahren war ,  sofort versucht die Ereignisanzeige zu öffnen und mein pc ist einfach aus gegangen , danach konnte ich ihn wieder normal hochfahren. 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ok. Könnte natürlich ein Temperaturproblem sein.

Möglicherweise ist auch etwas mit dem RAM nicht in Ordnung.

Lade dir mal dieses Tool herunter und lass es 1-2 Tage im Hintergrund laufen.

Nutze ansonsten den PC wie immer.

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hiermit kannst du schnell die Temperaturen checken http://winfuture.de/downloadvorschalt,2005.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten