Frage von 353G353, 73

PC schaltet sich oft grundlos ab?

Hallo, Ich bin echt am verzweifeln.
Mein Computer ist eigentlich richtig gut, hat eine NVIDIA GeForce GTX970 und einen i5. Doch manchmal schaltet er sich einfach ab und startet sofort neu, dies passiert komischer weise nur bei GTA V, ob das Zufall ist, weiß Ich nicht. Sobald er sich neu startet erscheint diesds Bild (sidhd unten). Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 38

Alle USB-Geräte abziehen außer Tastatur & Maus

Doch manchmal schaltet er sich einfach ab und startet sofort neu, dies
passiert komischer weise nur bei GTA V, ob das Zufall ist, weiß Ich
nicht.

nenne die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ! ( PC öffnen, ggf. Foto machen ) ... gerade am Netzteil wird gerne kaputt- "gespart" & ein zu Billiges gekauft

Dein Problem ( siehe Bild in der Frage) kann schlimmstenfalls bedeuten dass ein zu billiges Netzteil deine Festplatte gekillt hat & alle Daten futsch sind 

Antwort
von Branko1000, 29

Du solltest ausprobieren und alle USB Geräte aus dem Computer abziehen, natürlich die Eingabegeräte nicht, wie Tastatur und Maus, aber USB Sticks, etc.

Sonst könnte es auf einen Defekt der Festplatte hinweisen.

Kommentar von 353G353 ,

Logitech G35 Headset auch?

Antwort
von TheAwsomeGenius, 47

Der findet halt kein betriebssystem, ich gehe mal aus dein betriebssystem ist auf deiner Fetplatte, geh einfach in den Boot manager ( Computer aus machen und neu starten und beim starten die ganze zeit F12 drücken) und von da aus die festplatte ganz oben anzeigen lassen... ist ziemlich schwer zu erklären, hoffe du hast das verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten