Frage von iasonstv, 66

Pc schaltet sich nicht mehr an. Was soll ich machen?

Hallo ,

wenn ich meinen PC anschalte fangen sich die Lüfter an zu drehen, aber sonst passiert nix( es gibt auch kein error code etc.). Was soll ich machen ?

PS: alle Geräte die über usb angeschlossen sind bekommen kein Strom"

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 32

nenne mal alle Hardware, besonders exakt Netzteil (PC öffnen), Motherboard & Grafikkarte

Kommentar von iasonstv ,

ATI readon HD 4350, AMD Athlon x2 7750 black edition, bequite pure power l8, medion ms7501mainboard

Kommentar von surfenohneende ,

ATI readon HD 4350

Wird eventuell zu heiß, wenn passiv

bequite pure power l8,

Gut

medion ms7501mainboard

könnte defekt sein

Nimm den PC komplett vom Strom -> Alles abziehen & Fronttaster mehrmals drücken , BIOS-Knopfzelle raus machen + CLR-COM;S Jumper setzen für eine Minute, dann Das Ganze rückgängig machen beginnend mit dem Jumper

Bei 2005er Medion-PC eines Bekannten hatte Ich es mal, dass Power- & HDD- LED komisch leuchteten & Nichts mehr passierte -> Meidon Motherboard war defekt

Kommentar von iasonstv ,

könnte es auch der Spannungswandler sein? (siehe Kommentar und Bild)

Kommentar von surfenohneende ,

könnte es auch der Spannungswandler sein? (siehe Kommentar und Bild)

auch Spannungswandler + ELKOs auf dem Motherboard können die Ursache sein -> Diese können auch durch das Netzteil beschädigt werden

1R1 hat einen Gummi-Dämpfer / Isolation


Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

unter dem Transistor / Diode rechts unten in der Ecke ist Flüssigkeit / Salz / Kleber ?

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/194452559/0\_original...

Reinige mal den PC

Antwort
von rallytour2008, 41

Hallo iasonstv

Mach mal alle USB Geräte ab.

Gruß Ralf

Kommentar von iasonstv ,

hab ich schon gemacht. Bringt nichts.

Kommentar von rallytour2008 ,

Verwende eine Dreifachsteckerleiste.Daran schließt Du den PC.PC anschalten und an der Dreifachsteckerleiste wieder ausschalten.Das machst Du einige male.regulär müsste der dann wieder laufen.

Gruß Ralf

Antwort
von iasonstv, 21

habe nochmal das Mainboard unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen, dass ein Spannungswandler etwas "aufgeplazt" ist. Könnte es daran liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten