Frage von ReferenceNumber, 39

PC schaltet sich nach dem starten 2x aus und wieder ein?

Hallo liebe User von Computer Base, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage

Nun zu meiner Frage, immer wenn ich meinen PC einschalte schaltet er sich nach etwa 1 Minute wieder selbständig aus und wieder ein. Das macht er etwa 2x bis er endgültig eingeschaltet bleibt. Ich suche bereits seit längerem nach einer passenden Antwort doch habe bisher nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zu meinen Komponenten:

Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+) Mainboard: MSI Z97 PC-Mate Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.2Ghz RAM Speicher: 8GB Extreme DDR3 Ram Bäncke Grafikkarte: GeForece GTX 960 2048MB

Was ich noch erwähnen sollte ist das ich kein Originales Windows Produkt habe falls es an dem liegen könnte.

Den PC habe ich mir vor etwa 6 Monaten besorgt und dieses Problem habe ich FAST von Anfang an... Eine Zeit lang ging alles ganz normal bis es plötzlich anfing. Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Im vorraus Danke!

LG. Dominik

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 22

Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)

Problem Sofort gefunden !

-> No-Name Müll-Netzteil / FAKE-Netzteil ... bei diesem Online-Shop würde Ich keine Computer mehr kaufen ...

Den PC habe ich mir vor etwa 6 Monaten besorgt und dieses Problem habe ich FAST von Anfang an...

Normal bei FAKE-Netzteilen ^^

TIPP: PC selber zusammenstellen & kaufe z.B. für die Zukünftigen Aufrüstungen ein 500 Watt BeQuiet Straight Power 10 

Was ich noch erwähnen sollte ist das ich kein Originales Windows Produkt habe falls es an dem liegen könnte.

Das verursacht deine Probleme nicht 

immer wenn ich meinen PC einschalte schaltet er sich nach etwa 1 Minute wieder selbständig aus und wieder ein. Das macht er etwa 2x bis er endgültig eingeschaltet bleibt.

Billig-ELKOs im Billig-Netzteil sterben gerade ... & killen evtl. gerade andere PC-Komponenten (mit ELKOs drauf)  langsam 

http://www.tomshardware.de/fotoreportage/119-25-Billignetzteil-Online-Shop-Ebay-...

Kommentar von ReferenceNumber ,

Hey, vielen vielen dank für die schnelle Antwort! In zwei Foren wollte man mir keine Antwort geben da ich ein fake Windows besitze aber mit meinen lapprigen 15 Jahren schaue ich wo ich überall sparen kann :P Ich hab ihn mir auf AGANDO gekauft. Also nur um sicher zu gehen, du bist dir sicher das es am Netzteil liegt richtig?

LG.

Kommentar von surfenohneende ,

aber mit meinen lapprigen 15 Jahren schaue ich wo ich überall sparen kann :P Ich hab ihn mir auf AGANDO gekauft.

Du hast zu viel "gespart" ^^

In zwei Foren wollte man mir keine Antwort geben da ich ein fake Windows besitze

Das ist unfair ...

... keine Sorge, Windows wird dich immer mehr nerven mit PopUps 

Also nur um sicher zu gehen, du bist dir sicher das es am Netzteil liegt richtig?

Mindestens mit dem Netzteil ist etwas faul ... kommt darauf an ob das Netzteil schon weitere Schäden angerichtet hat ...

Ich hab ihn mir auf AGANDO gekauft.

HaHa -> wie eine Hinterhof-Bude auf ebay

auch das FAKE-Netzteil "Xilence Performance C" bieten die an in deren PCs ... 

Ich schraube selber & recherchiere Stunden lang davor & Ich habe Vorwissen ^^ 

Oh & AGANDO

bietet auch "Corsair VS" mit extrem billigen ELKOs drin an ( zwar kein FAKE, aber minderwertig, weil die ELKOs von "CapXon" ( alias CrapXon ) darin recht schnell sterben)

Das "Silent Netzteil" ist NoName-FAKE

Vernünftige Minimal-Netzteile bei AGANDO:

BeQuiet System Power 7 ( Jetzt schon ein immer noch brauchbarer "Golden Oldie"

Corsair CX

Super Netzteile bei AGANDO:

das etwas veraltete aber sehr gute BeQuiet Dark Power Pro P10 ( Aktuell ist das P11 )

(warum bieten Die nicht das BeQuiet Straight Power 10 an ? )

AGANDO

hat auch Netzteil-Murks von "Inter-Tech" angeboten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten