PC schaltet sich in eine art stand-by modus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lieber Xuladi5,

Kannst du uns bitte verraten welche Motherboard du verwendest?

Kannst du uns auch ein Bild / Video während PC noch geschlossen ist (VON HINTEN) und ein Bild / Video von Motherboard zeigen (Am Besten beide Bilder / Videos gut sichtbar)?

ich befürchte das Teile deines Motherboards kaputt oder verbrannt sind. Normalerweise befinden sich Monitor, Maus und Tastatur ziemlich nah, während der Ton etwas entfernt liegt.

Vielen Dank schon mal für die Bilder und Videos.

Mit freundlichen Grüßen

Majid Alihosseini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xuladi5
27.12.2015, 17:01

Prozessor: AMD FX-8350, 8x 4000 MHz 
  - Prozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
  - Mainboard (AM3+): ASUS M5A97 Rev. 2, Sockel AM3+, AMD 970 Chipsatz
  - Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1866 MHz, Crucial Ballistix Tactical 
  - 1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 840 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)
  - 2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
  - Grafik: AMD Radeon R9 290X, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, DP
  - Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz/orange (BF4 Edition) 
  - Netzteil: 600 Watt beQuiet! Netzteil, 80 PLUS Silber
  - Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
  - 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
  - CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader

 das ist das komplette system habe mir alle bauteile angesehen verbrannt/ angeschmort ist nichts. Da diese Grafikkarte standartmässig bei belastung mit 95° C leuft hätte ich zumindest verfärbungen am motherboard erwartet aber auch am motherboard ist nichts sichtbar .

Ich habe den FurMark GPU test ma gemacht nach 2min 11sec tratt der fehler bei knapp 11kframes/ ~56fps wieder auf .Die Grafikkarte hatte 94°C ist nicht von hand getaktet oder verändert deshalb ist es auch standart das die temperatur der gpu auf ca 95 °C gehalten wird bei belastung

Da der PC noch Garantie hat ist es zum Glück nicht so schlimm aber ist ist wohl die grafikkarte

0

Was möchtest Du wissen?