Frage von PeterHaag, 29

PC schaltet sich immer ab, Warum?

Hoii ich habe jetzt schon seit 2 Jahren einen Gaming PC doch in letzter Zeit dreht er sich von selbst ab. Immer wenn ich Spiele starte (Borderlands2/Gardenwarfare 2) dann dauert es nicht lange und schon ist er aus. Bildschrim wird schwarz usw. Aber manchmal Laufen die spiele. Kein Wackelkontakt weil er dreht sich nur bei anwendungen ab. Letztens ging er bei einem Browsergame down. An den Lüftern kann es nicht liegen weil die kühlen ihn immer noch 1A. An das Netzteil/Arbeitsspeicher hab ich mal gedacht bin mir aber auch nicht 100% sicher. Oder kann es an irgendwelchen Programmen liegen?

Need Help _____________________________________________________________________ Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :3

Antwort
von mhhhhhhh, 14

das kann einige Gründe haben. Ist das nur bei spielen oder Videos so? Hast du schon mal einen anderen Bildschirm getestet?`Hört sich danach an, als das die Verbindung zwischen Bildschirm und PC abbricht bzw. die Graka kein Signal an den Bildschirm sendet. Ton ist noch vorhanden?

Antwort
von tactless, 11

Mal auf die verrückte Idee gekommen dass dein PC dank der steigenden Temperaturen einfach überhitzt und deshalb zum Schutz abschaltet? 

Denn solch Fragen warum sich der PC plötzlich abschaltet tauchen immer im Sommer auf. :) 

Kommentar von Wambo333 ,

Hast du die Frage mal ganz gelesen?

Kommentar von tactless ,

Hast du es auch? Er schreibt nur dass seine Lüfter kühlen. Das heißt aber nicht dass die CPU auch ausreichend gekühlt wird. 

Darum sollte er mal die Temperaturen prüfen! :)

Antwort
von PeterHaag, 6

Habe Speed Fan und MSI Afterburner und beide zeigen niedrige Temperaturen an.

Der rechner sauft ja manchmal bei Browser-Games ab.(Agar.io/Diep.io)

Antwort
von rockglf, 5

Lass trotzdem mal ein Temperaturmess-Programm drüber laufen. 
Hört sich nämlich danach an. 

Antwort
von PeterHaag, 8

Also es wird einfach alles schwarz (kein Tohn. nichts)

Hab die wersen Programme und er ist immer auch Max 50 grad aber da hat er sich nie abgeschaltet. ._.

Antwort
von staffilokokke, 10

Vielleicht ein Überhitzungsschutz.

Antwort
von Duponi, 10

woher weisst du, dass alles 1A gekühlt wird. Hast du Speedfan laufen?

Denn die Beschreibung des Problems deuten auf Überhitzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten